Auto "knattert", springt aber nicht an - was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu sollte man mal genau wissen um was für ein Knattern es sich handelt.

Für mich klingt es als würde gar kein Startvorgang stattfinden, also der Anlasser gar nicht den Motor drehen weil man die dann auftretenden Geräusche nicht als Knattern bezeichenn würde.

Ich könnte mir vorstellen dass der Anlasser defekt ist, bzw bei warmen Motor thermisch so verzogen ist dass der klemmt.

Auch für Möglich würde ich einen nicht richtig festen Masseanschluß am Triebwerk halten der bei ausgedehnten warmen Befestigungsteilen nicht genügend Strom übertragen kann um den Anlasser betreiben zu können.

ein Video wäre gut Ferndiagnosen sind immer schwer ich denke mal ein Kompressionstest würde Sicherheit bringen

luftblasenbildung in der kraftstoffleitung. das kann passieren, wenn die kraftstoffleitung sich am motor erwärmt..

abhilfe bringt es, die leitung so zu verlegen, dass diese sich nicht erwärmen kann..

Was möchtest Du wissen?