Auto "knattert", springt aber nicht an - was tun?

5 Antworten

Dazu sollte man mal genau wissen um was für ein Knattern es sich handelt.

Für mich klingt es als würde gar kein Startvorgang stattfinden, also der Anlasser gar nicht den Motor drehen weil man die dann auftretenden Geräusche nicht als Knattern bezeichenn würde.

Ich könnte mir vorstellen dass der Anlasser defekt ist, bzw bei warmen Motor thermisch so verzogen ist dass der klemmt.

Auch für Möglich würde ich einen nicht richtig festen Masseanschluß am Triebwerk halten der bei ausgedehnten warmen Befestigungsteilen nicht genügend Strom übertragen kann um den Anlasser betreiben zu können.

ein Video wäre gut Ferndiagnosen sind immer schwer ich denke mal ein Kompressionstest würde Sicherheit bringen

luftblasenbildung in der kraftstoffleitung. das kann passieren, wenn die kraftstoffleitung sich am motor erwärmt..

abhilfe bringt es, die leitung so zu verlegen, dass diese sich nicht erwärmen kann..

Riesen Problem Renault Clio Bj.2007 springt nicht mehr an?wegfahrsperre?

Der Motor springt nicht an nur ein klackern die ganze Zeit die Lenkrad sperre geht nicht raus und wegfahrsperre leuchtet ganze zeit. Dazu kommt noch das der scheibenwischer von alleine angeht anonsten funktioniert alles tachoanzeige radio tankanzeige also an der batterie kann es nicht liegen.. Was kann das für ein Schaden sein ??? Sollte ich mal aus spaß die batterie abklemmen ??

...zur Frage

Renault Clio 1.2 tuning?

Moin Leute!

Ich habe mir vor kurzem den Renault Clio 1.2 (54 PS) gekauft. Und ich würde gerne mal zum Spaß wissen, ob/wie man den Clio tunen kann, so, dass er mehr Leistung hat. Was kann man da so machen?

UND:

Es ist ja bestimmt möglich, die Maschine (Motor) zu wechseln. Was könnte man da dann für einen neuen Motor reinbauen? Also was wäre so das maximale?

Vielen dank für die Antworten :)

...zur Frage

Renault clio 2 springt an und geht dann wieder aus, wer kann mir weiter helfen?

Mein Renault Clio springt an und geht dan wieder aus es wurden alle 4 Zündspulen getaucht zündkerzen sind auch neu der ADAC war da und hat das getestet und die Zündspulen getaucht und der fehler ist immer noch da es eist dann immer Zündspule 1 u. 4 weren defekt die sind aber nagel neu wer kann mir weiter helfen?

...zur Frage

in warmen zustand springt mein clio nicht gleich an er klickt nur

Neue Batterie ist drin. Nach Etwas abkühlen springt der Motor wieder an

...zur Frage

Renault clio springt Manchmal nicht an?

Hallo ich habe einen Renault Clio bj 2000...obwohl ich die Batterie ausgetauscht habe springt er manchmal morgens nicht..wenn ich den Gang raus nehme...geht´s wieder mancmal..oder ich muss Gang wieder reinlegen..dann springt er an.. hat jemand ne Ahnung was es sein kann?

...zur Frage

Woran kann es liegen das Auto nicht richtig anspringt?

Mein Renault Clio springt ab und zu nicht richtig an.Erst gestern wieder.Da hat es dann jemand anderes versucht und dann ging es wieder.Sie hatte aber dann auch dabei auf das Gas gedrückt,dann ging es wieder.
Aber das ist doch nicht normal,oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?