Auto knarzt im hinteren Bereich bei Unebenheiten / Anfahren - was kann es sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ächzen offensichtlich die Stoßdämpfer und/oder die Federn.

Wenn Du das nächste Mal in die Werkstatt kommst, laß das Auto mal auf die Bühne nehmen und man soll sich mal die Dämpfer anschauen, ob die feucht sind.

Vielen Dank! Ein Bekannter meinte zu mir vorhin, dass es etwas mit den Querlenkern zu tun haben könnte... Aber ich wollte mich hier erstmal erkundingen und natürlich nächstmöglich in einer Werkstatt.

Liebe Grüße!

0

Lagerungen die an der hinterachse das einfedrungsverhalten beeinflussen.. Da fallen mir spontan Stabilagerungen Querlenkerlager und koppelstangenlagerungen ein. Könnte aber genauso ein Traggelenk sein dessen Gräusche sich nach hinten übertragen..

Auf einer befahrbearen Hebebühne wo das Fahrzeug eingefedert steht , von oben Einfedern und Ausfedern ( oder wippen ) von unten horchen.. ist der Zielführendste Weg.. Joachim

wahrscheinlich Federung, also Stoßdämpfer

Beim Anfahren komisches Geräusch Opel Astra Kombi

Hey, Leute bin neulich mit meiner Mum umhergefahren und als wir zurückkamen machte es ein komisches Geräusch. DIeses Geräusch trat beim einfahren in unsere Auffahrt auf. Es kam aus dem hinteren Bereich. Da dachte ich das es vlt. das DIfferenzial sein könnte. Es hat sich knackend, reisend angehört.

Was meint ihr?

MfG Azurio

...zur Frage

Lautes Geräusch an Auto

Hallo,

Ich besitze eine Opel Corsa und bei jedem anfahren aber auch während der Fahrt ist vom Heck des Autos ein sehr lautes Knallen/sehr lautes Geräusch zu hören wenn auf der Rückbank jemand sitzt oder der Kofferraum belade ist is ed besonders schlimm. Vor kurzer Zeit wurden neue Bremsbacken montiert.

Weder er TÜV noch eine Werkstatt konnten etwas feststellen.

Was kann das sein?

...zur Frage

Motorradkleidung ein muss bei Praxisprüfung?

Hi Biker,

nehme nächste Woche am Theroieunterricht für den A Schein teil und frage mich gerade ob ich sämtliche Motorradkleidung bis zur Prüfung besitzen muss und ob es auch oke ist mit Motorradschuhen und Helm da anzutanzen ? Klar werde ich da keine Flip-Flops tragen, aber wollte das einfach mal wissen, weil ich dann schon einiges kaufen sollte. Oder ist ein Muss da in voller Montur die Praxisprüfung antreten, ansonsten heißt es gleich nicht bestanden?

Bedanke mich für jede Hilfe

...zur Frage

BMW e60 stottert im Stand aber nicht während der Fahrt, wieso?

Guten Abend Leute,

mein bmw e60 Bj. 2009, 2,5liter Benziner, 110.000KM, stottert im Stand. Zündkerzen neu, auch Injektoren und Zündspulen sind voll funktionsfähig. Wenn ich den motor starte, läuft er ca 15 Sekunden normal, dann fangen an die Drehzahlen zu schwanken und er würgt fast ab. Nach 1 Minute stottern geht letztendlich die motorleuchte an und es kommt beim auslesen die Meldung „Zylinder 5 und 6 fehlzündung“ und dann stottert er auch beim anfahren und im höherem Tempo sehr stark. Wenn ich ihn jedoch starte und direkt losfahre erscheint keine Motorleuchte oder Fehlermeldung und er läuft sehr normal (ein klein wenig Leistung fehlt jedoch meines Erachtens nach) und wenn ich ihn im Stand laufen lasse und die motorleuchte dann angeht fängt er ziemlich gleichmäßig an zu klappern, ich habe mal den Luftfilter aufgemacht und reingehört, das Geräusch war dann sehr laut zu hören. Ich bitte um eure Hilfe, ich verzweifle und fang an es wirklich zu bereuen mir dieses nicht billige Auto vor grade mal 5 Monaten gekauft zu haben.

Danke für jede Info im Voraus Leute !!

grüsse, Michele

...zur Frage

Poltern und knarzen an vorderachse?

hallo zusammen gestern habe ich meinen Ford Focus tunier mk1 nach 6 monatiger Winterruhe wieder angemeldet und bei der ersten probefahrt festgestellt das die Vorderachse beim überfahren von kleinen Unebenheiten Kanaldeckel, Hofeinfahrt ,poltert und knarzt.

auf ebener Fahrbahn und auch kurvenfahrten ist nix zu hören.

Können die Geräusche durch die lange Standzeit entstanden sein? Vor der Winterruhe hat der Focus ohne Probleme die tüv Prüfung bestanden.

Können die Geräusche wieder weggehen?Kann man die Fahrwerksfedern fetten oder ölen? Ich denke nämlich das die Geräusche von den federn kommen.

Vielen dank für eure Antworten und hilfe.

...zur Frage

Autounfall - Schuldfrage

hallo, leider hatte ich gestern einen Unfall. Jetzt möchte ich eure Meinung hören wer Schuld hat. Also der Unfallhergang war so...

Fahrzeug A wollte links abbiegen um somit in eine Einfahrt einzufahren, holte dabei ein wenig rechts aus und blinkte links. Fahrzeug B welches sich zum Zeitpunkt des Ansetzen zum abbiegen von Fahrzeug A noch ausreichend weit weg befand, knallte Fahrzeug A auf den linken hinteren Reifen+den Bereich drumherum. Fahrzeug B blieb auf seinem Fahrstreifen stehen. Fahrzeug A schleuderte es um 180° auf den parkstreifen und mit dem hinteren rechten Rad auf den Randstein.

Der Fahrer von Fahrzeug B behauptet, der Fahrer A hätte rechts geblinkt, das auch 2 weitere Fahrzeuginsassen die in Fahrzeug B saßen bezeugten. Der Fahrer A sagt aber mit sicherheit er hat links geblinkt hat aber keine Zeugen da niemand mit im auto saß. Des weiteren behauptet Fahrer B das Fahrer A das Fahrzeug nach stillstand auf den Randstein gefahren hat, welches normalerweise nicht mehr möglich war da der linke hinterreifen abgebrochen war.

http://www.bilder-hochladen.net/files/8g3e-10-1c38-png.html

Nun, was meint ihr, wer hat schuld?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?