Auto kleiner Kratzer - Rost?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo. Ist das nur ein kleiner Kratzer passiert nicht viel.Du kannst allerdings mit Lackreiniger den kleinen Kratzer wegbekommen.Es gibt mitlerweile Autopolituren die du auch für solche Zwecke verwenden kannst. Gruß Ralf

lalalailililila 18.10.2012, 13:59

der lack ist aber komplett abgeplatzt. da hilft polieren nichts :/

0
user1481 18.10.2012, 14:35
@lalalailililila

Abgeplatzt das ist was anderes.Da kannst du dir einen Lackstift holen in dem Farbton und tupfst damit drauf.Das wiederholst du solange bis alles wieder ok ist.Ist so wie eine Lackierung beim Jaguar.12 Fach Lackierung.Ist die Stelle zu groß sollte gespachtelt werden. Gruß Ralf

0
lalalailililila 18.10.2012, 23:29
@user1481

ja die in der Lackiererei und der Werkstatt meinten beide der Lackstift wäre das geeignetste, auch wenn man minimale unterschiede wenn man es weiß sehen würde. die lackiererei würds mir auch umsonst machen, muss nur selbst den stift besorgen, aber die linie nachzeichnen machen sie dann, ich bin bei sowas zu zittrig ;)

0

Das sind zwar immer mehrere Farbschichten , aber kauf DIr den entsprechenden Farbstift(ggf bei Auto - Unger oder der Werkstatt bestellen ) Die Farb-nr steht in der Zulassung oder im Fahrzeugbrief.

ich würde es beheben. wenn dein auto einmal anfängt zu rosten, dann ist es meistens zu spät

wenn es nicht verzinkt ist bzw. der auch durch ist, fangt es sicher zum rosten an.

genau genommen rostet es dann jetzt schon, sieht man nur noch nicht!

lalalailililila 18.10.2012, 09:32

wann sieht man es denn? es rostet also zu 100%? bilder vom link dazu angeschaut? was passiert denn wenn rost dann dran ist? kann ich das dann auch einfach beheben oder ist das umstaendlicher?

0

Ich würde mir einen weißen Lackstift kaufen und übermalen > fertig

lalalailililila 18.10.2012, 10:00

was kostet der denn ca.? und sieht man das dann arg? also den unterschied? ist ja auch nicht mehrbganz glatt jetzt?! was wuerde da ne werkstatt machen um das zu beheben?

0
lalalailililila 18.10.2012, 14:01

so ich war in der werkstatt und bei einer lackiererei. die neinten beide lackstift der farbe und der lackierer wuerds mir dann auch kostenlos druebermalen. man siehts zwar bisschen meinte er, da es aber bestimmt oefters passieren wird, und der aifwand im verhaeltnis zu gross waere um die tuer komplett zu machen, ist das die beste loesung

0

Was möchtest Du wissen?