Auto klappert beim Gas geben!? Golf IV

4 Antworten

Schlag Mal hinten seitlich gegen das Auspuffrohr und hör mal ob dann auch so ein ähnliches Klappern entsteht. Sehr häufig rosten am Auspuff die Halter für Hitzeschutzbleche ab die dann herumklappern, besonders bei niedriger Motordrehzahl wenn der Motor etwas unruhig ist.

Wegen der Kupplung würde ich mir keine grösseren Gedanken machen. Wahrscheinlich ist das schon länger so, viel aber seither nicht auf weil unbedacht gefahren wurde. Die Druckplatte der Kupplung knackt öfters wenn die Kupplung betätigt wird. Kann zwar auch sein dass sich ein anbahnender Schaden bereits meldet, glaub ich aber weniger.

Danke, ich trau mich nicht sehr irgendwas am Auto zu machen. Aber mein Motor war noch nie so laut wie heute (Es wird ja sogar durch Stoff gedämpft und war immer total ruhig. Dachte erst weil es bisschen Kalt ist heute, fahr ich ihn doch erstmal hoch, hat aber eben nichts gebracht.

Bei mir ist es schon so, dass ich wirklich bis zur Mitte im ersten Gang fahre und mein Auspuff schon relativ brummt, als wäre er getunt worden. Kann das laute Motorgeräusch denn wirklich wegen dem Auspuff kommen?

0
@evergangstar

Kann durchaus sein dass auch ein Loch im Auspuff ist oder ein Riss im Auspuffrohr, dann treten die Verbrennungsgeräusche des Motors ins Freie bevor sie vom Auspuff gedämpft werden. Für einen "besseren" Sound wird beim Tuning auch die Auspuffanlage verändert was dann ähnliche Auswirkungen wie ein defekter Auspuff hat.

0

Das kann sehr viel sein, Ferndiagnose sehr schwierig.

Durch den lauten Motor würde ich auf Auspuff tippen, aber dann passt es nicht mit dem extremen Rasseln beim Kupplung treten.

Genau war so ein Rassel Geräusch, hab totale Angst das mich das Auto im Stich lässt, habe letztens noch Wasserpumpe, Keilriemen, Zahnriemen und Reifen neu gemacht :(

0
@evergangstar

Fahr mal mit 2 Rädern auf nen hohen Bordstein, so dass du unters Auto kriechen kannst. Taste mit der Hand (Handschuhe) den Auspuff ab und wackle kräftig dran (Brille aufsetzen, damit keine Krümel in die Augen kommen).

Falls du es dir traust, könnte eine zweite Person den Motor anlassen und du die Geräuchquelle genauer lokalisieren.

0

wenn du glück hast

beim gasgeben entstehen vibrationen. kleingeld, schlüsselanhänger, lose teile, vergessene sachen im motorraum und co klappern dann wie wild

kommt öfters vor als man glauben möchte. prüfe das mal

wenn du glück hast liegt es an sowas

ich möhte ein getriebeschaden ausschliessen, hört sich etwas so an als ob ein zylinder ausgefallen ist. evtl pleulstange gesrissen oder sowas in der richtung

Danke, also sauber klingt es nicht, Zahnriemen und Co. wurden komplett neu gemacht, daran kann es nicht liegen. Habe nur Ansgt das mein Auto mich mitten im Verkehr im Stich lässt,

0

Golf 4 - Batterie leuchtet während der Fahrt, kein Gas geben mehr möglich?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und bislang konnte mir keiner helfen.

Ich fahre einen Golf IV, aktuell hat dieser 120.000 km/h gelaufen. Seit geraumer Zeit kommt es des öfteren vor, dass während der Fahrt auf einmal die Batterieleuchte anfängt zu leuchten und ich dann kein Gas mehr geben kann. Ich kann das Gaspedal zwar komplett durchtreten, aber der Motor nimmt kein Gas mehr an. Zusätzlich wird dann auch das Lenkrad ganz schwer, also ich kann nur mit viel Kraft lenken. Dementsprechend muss ich dann immer rechts ranfahren, den Motor einmal ausmachen und dann wieder starten. Dann kann ich entweder normal weiterfahren oder die Batterie spielt das Spiel bis ich zuhause angekommen bin.

Ich habe schon versucht Regelmäßigkeiten festzustellen (Kälte, Langstecken etc), allerdings tritt das Ganze mal 3 Wochen nicht auf, dann wieder 3 Tage hintereinander - unabhängig von Temperatur oder ähnlichem.

Ich war mit dem Auto in 3 Werkstätten und bislang konnte keiner den Fehler finden. Die letzte Werkstatt hat die Lambdasonden ausgetauscht und trotzdem passiert das ganze nach wie vor.

Ich fühle mich mittlerweile absolut unsicher beim Auto fahren, möchte aber ungerne ein neues Auto kaufen/mein Auto verkaufen.

Hatte eventuell jemand bereits einmal ein ähnliches Problem oder eine Idee, was für ein Fehler vorliegen könnte?

Vielen Dank! O;-)

...zur Frage

Prüft der TÜV den Motor?

Was prüft der TÜV alles im Motorraum?

Und wenn das Auto durchkommt kann denn trotzdem was im Motor kaputt sein?

...zur Frage

Fahrendes Auto stirbt ab!

Hallo

erst am Mittwoch hatte ich bei Starten des Motors das Problem, dass er nicht sofort ansprang und man beim Start noch ordentlich Gas geben musste. Dann rückwärts aus der Einfahrt raus, Reifen stehen, in den ersten Gang schalten, noch bevor ich von der Kupplung gehen kann geht die Drehzahl auf 0 und der Motor war aus. Selbiges nochmal an einer Kreuzung an der ich stand. Dannach lief das Auto einigermaßen flüssig (Manchmal kleine Probleme beim zünden des Motors) bis heute. Zuerst hatte ich heute Mittag die selben Probleme wie oben schon beschrieben. Dazu kam dann noch, dass das Auto extrem gebockelt hat und der Drehzahlanzeiger immer 0 angezeigt hat. Die Krönung war dann als ich an eine verkehrsarme Kreuzung kam, die Geschwindigkeit auf ca. 25 runterschraubte und wegen guter Übersicht direkt ohne anhalten links abbiegen wollte. Das Problem: Der Motor war aus, die Lenkung funktionierte nicht und ich fuhr gerade aus in eine Wiese?! (Ich habe die Angewohnheit beim Bremsen immer die Kupplung zu drücken falls das wichtig ist, der Motor ging also bei gedrückter Kupplung aus). Leider kenne ich mich mit Autos nicht so aus, bin auch erst 19. Hatte aber heute zum ersten Mal einen richtigen Verkehrsschock... wenn das mit 100 auf einer Landstraße passiert wäre dann Gnade Gott... Kann sowas passieren? Das Auto (von meinem Vater) geht jetzt aber erst mal in die Werkstatt...

Liebe Grüße :)

...zur Frage

klappern im Motor Golf 5 1.6?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder ein auftretenden Klappern im Motor. Dies kommt jedoch erst nach ca 20 km Fahrtstrecke und dann nur beim Gas geben. Im Leerlauf ist es nicht zu hören. Dann wenn man den Wagen für einige Minuten abstellt ist es dann wieder weg und kommt erst wieder nach einiger Fahrtzeit. Ach ja...ist ein Benziner. Wer kennt das Problem ?

...zur Frage

Motor klappert und nimmt kein Gas mehr an?

Hallo ich habe ein problem mit meiner Yamaha yzf r125 ich bin im 6 Gang gefahren und auf einmal blockiert das Hinterrad kurz und dann fing der Motor an zu klappern und nahm kein Gas mehr an ich musste mich ausrollen lassen und bin stehengeblieben leider springt sie jetzt nicht mehr an

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Opel astra g cc 1.6 8 v motor klappert und im im leerlauf unreug

wenn ich denn astra im leerlauf habe leuft der so unruig und mann hört so ein klakern und wenn man gas gibt wird das klappert schneller

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?