Auto klackt nur :s

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal auf den Anlasser tippen und zwar auf die Einheit, die den Anlaßmotor ausrückt (Magnetschalter) - wenn dort ein Problem besteht, wird der Anlasser nicht vorgezogen und bekommt auch keinen Saft, dreht sich also auch nicht

Das Klacker kommt vom Magnetschalter des Anlassers. Wenns auch mit Starthilfekabel nur klackert, ist es der Anlasser. Und wenn er mit Starthilfekabel anspringt, die Batterie oder Lichtmaschine.

Der Magnetschalter hängt......vorrübergehend, kann man das mit sanften Schlägen auf den Anlasser beheben, austauschen ist aber besser....^^

Honda Civic fn1 type S Motor heiß Heizung kalt... Thermostat oder Elektrik Problem?

Hallo liebe Gemeinde,

Als ich gestern nach einer kurzen 5 km Fahrt wieder ins Auto stieg uns los fuhr ist mir aufgefallen das die Heizung nur kalte Luft aus bläst.

Hab mir erstmal nix dabei gedacht weil das auto ca.20 min stand, dann ist mir aber auf dem Rückweg aufgefallen das die Temperaturanzeige über den Normalwert auf über 3/4 der anzeige ging und ich kurz davor war den Motor ab zu schalten, als dann auf einmal wieder warme Luft aus der Heizung kam und die anzeige wieder in seinen normalen wert ging.

Dieser Prozess wiederholt sich nun dauerhaft und die Anzeige geht rauf.... Heizung bringt warme Luft .... Anzeige geht runter !

Ich war dann heute beim meinem Honda Vertreter der meine, dass es wohl nicht das Thermostat sei sondern irgendein Temperaturfühler der elektrisch gesteuert wird.

Jetzt versuche ich mir hier eure Meinung zu erhaschen um nicht teile austauschen zu müssen die in Ordnung sind.