Auto Kennzeichen anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da macht das Autohaus mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht mit. Du könntest aber Kurzzeitkennzeichen nehmen. Die sind bloß relativ teuer.

Komisch, dass es nicht sofort geht. Als ich ein gebrauchtes Auto gekafut habe, habe ich mir die alten Kennzeichen sofort als Wunschkennzeichen zuteilen lassen. Dadurch sparte ich mich das Montieren und das Geld für Kennzeichen. Aber das ist ja für das Landratsamt eine ganz andere Amtshandlung gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tina4495
13.04.2016, 16:59

Es ist so dass mein Freund jetzt mein altes Auto nimmt das wurde gleichzeitig gemacht, also er hat ein neues Kennzeichen bekommen und meins hab ich mit heim genommen aber ja die meinte es geht 5 Tage weil es erst umgemeldet werden muss und ja deswegen die Wartezeit :(

0

Jeder Händler meldet Dir das alte Auto ab und das neue Auto an. Wo und bei/von wem hast Du es denn gekauft?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tina4495
13.04.2016, 16:54

Das hab ich ja noch nie gehört..
Ich habe es vom Autohaus Schuler
Muss noch auf die Papiere warten

0
Kommentar von Tina4495
13.04.2016, 16:57

Ja wie gesagt hab ich noch nie gehört und das kann ich auch selbst :)

1

Das habe ich noch nie gehört. Bei mir konnte ich das alte Kz gleich ans neue Auto montieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oepwq18KHS2wKZZ
13.04.2016, 17:06

Interessehalber und weil ich das noch nicht gemacht habe: Von wem bekommt man dann eigentlich die dann sehr wahrscheinlich fällige, neue TÜV-Plakette?

0

Was möchtest Du wissen?