Auto, kein CD-Radio - kann ich irgendwie vom MP3-Player hören?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt auch Transmitter, die du an deinen MP3-Player schließen kannst, findest du bei Amazon, Pearl oder auch Conrad. Dieses sendet ein Signal aus, welches du dann am Autoradio wie einen Sender suchen kannst.

Die Musik wird direkt vom MP3-Player übertragen. Das funktioniert wohl mit allen Autoradios und somit braucht man dann keinen Kassettenadapter.

kann ich aber nicht empfehlen. die kasetten haben lange anlaufzeit und weniger gute qualität.

0
@thebrain

Was redest du da von Kassetten?

Die Transmitter funktionieren über das Radio - nix mit Kassetten...

0

Dieser Transmitter-Sender funzt aber nicht immer - es kommt auf das Radiogerät an und wie nahe der Sender an die Antennenleitung kommt. Ich habe unseren Sender wieder verkauft, weil er nur verrauscht im Radio ankam und nehme vor dem Urlaub immer MP3 CD's auf, die im CD-Player des Radios laufen.

Ich würde eher ein Autoradio kaufen, an dem man per USB einen MP3 Player anschliessen kann. Die sind auch nicht mehr so teuer und schon zum Preis eines 'guten' Transmitters zu haben.

Es gibt schon noch Kassetten-Adapter, die sind auch nicht teuer, aber die Klangqualität ist eher schwach, außerdem baumelt dann ein Kabel im Cockpit.

Besser sind kleine UKW-Sender, die in den MP3-Player gesteckt werden und dann auf einer freien Radio-Frquenz senden, die das Radio empfängt.

ja, da hab ich sogar noch einen über. google mal nach "musicfly"

0

bevor ichs vergesse, dann gibts noch fm-modulatoren die speisen das signal über antenne ein. kosten aber gute 60 euro

Du brauchst eine kassettte mit einem kabel für den MP3 Player.

So etwas?

=> http://www.vgm21.de/oxid.php/sid/4a4b28f3e3318865a209e7d35686fdfd/cl/details/anid/b69452f8beeafa700.34876559/Adapter-Kassette-f.-Autoradio---MP3_MD_CD_IPOD-Player

oh ja, das sieht gut aus! Danke

0

Was möchtest Du wissen?