Auto Kaufen, wie läuft es ab?

2 Antworten

Bei gebrauchten PKW kann ich nichts sagen habebisher nur Neue gekauft und diese werden nach deinem Wunsch gefertigt und können dann bei Abholung besichtigt werden da kann mann dann noch überprüfen ob sie alle Extras haben die man wollte inklusive umfangreicher Einweisung ca. 2 Stunden so ist es bei VW Audi und Mercedes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du suchst dir auf Mobile, ebay Kleinanzeigen etc. das Objekt der begierte aus und fährst hin. Wenn es dir dann gefällt und du es haben willst gibt es eigentlich nur noch 2 Möglichkeiten.

  1. Du kaufst bei Privat und nimmst das Geld Bar mit, zahlst es und der Verkäufer gibt dir das Auto angemeldet mit dann meldest du es Zuhause ab oder du holst dir ein Kurzzeit kennzeichen oder nimmst dir nur die Papiere mit und fährst halt ein zweitesmal hin nachdem du es angemeldet hast.
  2. Möglichkeit zwei währe wenn dus bei einem Händler kaufst. Da kannst du meistens bis 10.000€ Bar bezahlen alles drüber musst du Überweisen (Geldwäsche Gesetz). Beim Händler ist es meistens so dass dieser noch Service & Tüv vor verkauf erledigt dann dauert das ein paar Tage und du kannst das Auto holen. Bei manchen Händlern wurde es schon gemacht und du kannst das Fahrzeug direkt mit nehmen. Manchmal hat der Händler die Papiere auch bei der Bank dann dauert es auch bis diese da sind.

Grundsätzlich gilt bei Privat immer. Fahrzeug + Papiere gegen Zahlung. Ohne eines der beiden Sachen - Finger weg !

und der Verkäufer gibt dir das Auto angemeldet mit

Ein angemeldetes Auto sollte man niemals verkaufen. Immer erst abmelden bei Privatverkauf, dann ist man auf der sicheren Seite

@skyrim2011

Machen halt viele. Wenn man der Versicherung bescheid gibt, es schriftlich & Vertraglich fest hält passt das schon wenns nicht unbedingt der unseriöseste Typ ist. Hier auch einfach kurz Ausweis fotografieren und gut is :)