Auto kaufen. Wie fake Kilometerzähler erkennen?

10 Antworten

Serviceheft, Tankhefte. Im ersteren werden Arbeiten mit Kilometerstand vermerkt und im zweiteren, das manche führen, stehen auch oft Kilometerstände drin. Bei der Betrugsmasche, dass kein Serviceheft vorliegt oder nur ein neues, kann man von einem gefälschten Tacho ausgehen, falls der Motor nicht neuer als der Kilometerstand zu sein scheint.

Zu den bereits geschriebenen Tipps achte auf Verschleiß des Fahrersitzes, der Pedale usw. Das kann man letztendlich auch alles austauschen aber drauf achten würde ich schon.

Seit 2004 ist es bei den meisten Fahrzeugen möglich den kilometerstand vom steuergerät auszulesen. Die meisten vergessen, das der Kilometerstand ncith nur im Tacho, sondern auch im Motorsteuergerät abgelegt wird. Ansonsten Checkheft usw. nachsehen.

Wie teuer ist ein Gebrauchter Audi A3 8P (BJ ab 2004)?

Die Frage steht bereits oben. Ich überlege mir einen A3 zuzulegen, er sollte (wie oben genannt) ab Baujahr 04 sein und nicht mehr als 170t Kilometer auf der Uhr haben. Mein Budget liegt bei 4500€ denkt ihr da lässt sich was machen oder soll ich es sein lassen. Habt ihr ansonsten gute ( auch optisch ansprechende)  Alternativen? Das Auto sollte ein Anfängerauto sein, da es mein Erstwagen wird.

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

BMW 318d-Baujahr 2014?

Bin auf der Suche nach einem Kombi, habe daraufhin diesen BMW gefunden. Nun stellt sich die Frage, kann ich diesen problemlos kaufen, was sagt ihr wie er es steht.

zu teuer?

typische Mängel ?

hat dieser noch das Steuerkettenproblem?

Unterhaltskosten?

langlebigkeit?

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=259776272&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

BMW 318d Touring NaviXenonSHZPDC

Erstzulassung: 12/2014

Kilometer: 130.000 km

Kraftstoffart: Diesel

Preis: 13.499 €

...zur Frage

Gebrauchtes Auto, wie viel Kilometer?

ich bin bald mit meinem führerschein fertig und jetzt muss natürlich ein auto her. ich habe vor es bei mobile zu kaufen und deswegen ist meine frage wieviel kilometer das Auto haben kann. mein vater meinte ca. 80000 ist ok. ich bedanke mich schonmal im vorraus

...zur Frage

Auto bei 3 schäden händler zurückgeben und geld zurück?

Hallo, ich habe jetzt mein auto 4 Monate, in den 4 Monaten sind 3 höhere schäden entstanden, 1.Öldruck schaden (hat der Händler repariert)

2. Antriebswellen bruch (hat der händler repariert)

3. und nun ein Kompletten Elektronik schaden ( der schaden ist bereits 1 jahr alt und durch wasser entstanden.)

also der händler hat ihn mir bereits kaputt verkauft wss ich mir auch schriftlich von meiner werkstatt holen kann. Hab ich das recht das auto nun zurückzugeben und mein geld wieder zubekommen? Den man hat bereits keine Lust mehr auf das auto und angst es zu fahren.

danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Weißes Auto (Kia Cee'd) umlackieren?

Hallo. Wir suchen gerade nach einem neuen Gebrauchtwagen und könnten günstig einen weißen KIA Cee'd von 2010 kaufen. Allerdings wohnen wir eher ländlich und ein weißes Auto ist da vermutlich mehr als ungünstig. Ich habe gegoogelt und umlackieren scheint mir ziemlich teuer zu werden. Mehr als 200-300€ würden wir dafür nicht ausgeben wollen, denn dann könnte man auch einfach öfter waschen fahren :D Gibt es sonst eine günstige Alternative? Es muss hinterher nicht aussehen wie ein Neuwagen, er sollte nur etwas unempfindlicher gegen Schmutz werden.

...zur Frage

Auto gekauft über Händler (Kundenauftrag) KM Manipuliert, was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?