Auto kaufen während Ausbildung?

10 Antworten

lass den blödsinn. das gibt nur probleme von wegen ratenzahlen, versicherung, reparatur, usw hab mir auch eins gekauft in der ausbildung allerdings vom ersparten und nicht auf kredit, und glaub mir am ende des monats bleibt nicht mehr viel...schon nur den sprit wenn du jeden tag zur arbeit willst damit...

Wahrscheinlich nicht. Dein Einkommen wird nicht ausreichen, dass Du einen Kredit bekommst. Die Bank geht da kein Risiko ein oder hast Du einen Gegenwert?

um etwas in Raten abzubezahlen brauchst du ja den Nachweis von 3 Lohnabrechnungen,das Ausbildungsgehalt fällt aber ja ziemlich mickrig aus.Somit würde es wahrscheinlich gehen, wenn du nachweisen kannst, auf diese Euros (Rate) im Monat verzichten zu können. Zudem musst du ja eine Versicherung haben, wo du wieder ne Menge dazu zahlen musst. Wenn du in der Ausbildung bist bist du wahrscheinlich auch noch unter 25 oder? Dann ist natürlich die Versicherung auch nochn rechter Batzen.

Ich empfehle dir, es nicht zu machen. Die Anzahlung brauchst du ja auch noch!!! Also meist 2500€...

Wenn du jetzt meintest, einen evtl. Gebrauchtwagen zu kaufen mit dem Geld aus einem Kredit: Also mit so wenig Einkommen einen Kredit zu bekommen wäre mir sehr neu...

bin 18 =)

@Timsi

Ja aber das tut ja nix zur Sache eigentlich... Trotzdem vedienst du zu wenig um dir das leisten zu können. Denk ich mir mal so, in ner Ausbildung. Versichern könntest du dich natürlich auch über deine Eltern, da sin dan vorraussichtlich die Prozente viel weiter unten. Aber trotzdem.... Du brauchst Vollkasko bei nem Neuwagen, das kostet natürlich auch wieder was mehr. Spar lieber und dann kannste dir ma en richtig schönes Auto kaufen :)

Du kannst dich sonst damit ziemlich bös verrennen.

Nein, das wird wohl keine Bank machen, vor allem nicht bei einem Azubi Gehalt....

Abgesehen davon verbaust du dir durch sowas schneller die Zukunft als du gucken kannst....! Es läuft nicht immer alles so wie geplant - was ist wenn Du die Ausbildung nicht fertig machen kannst?! Die Bank will Ihr Geld trotzdem wieder haben!

Wenn die Bank dir einen Kredit gibt ja, allerdings rate ich davon ab und denk dran das ein Auto noch mehr kosten verursacht als nur die Raten