Auto kaufen vom Fahrlehrer? Teil2

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe dir ja bereits eine entsprechende Antwort hierzu zu deinem 1ten Teil deiner Frage gegeben.

http://www.gutefrage.net/frage/auto-vom-fahrlehrer-kaufen

Der Preis liegt also da wo ich ihn vermutet habe und von der KM-Leistung des Motors auf dieser Zeit müßte er bestimmt noch weitere 300.000Km halten, wenn nicht noch mehr.

Normal würde ich jetzt versuchen vielleicht den Preis um ca. 500,- versuchen zu drücken.

Viel Glück.

Schau bei autoscout24 od. mobile.de nach vergleichbaren Autos was Km-Leistung betrifft. Wobei, mußt schon genau wissen welcher Motor das ist, könnte auch ein 1.9 sein.

Angst vor dem Autofahren, was soll ich tun?

Hallo,

ich bin 19 und meine Eltern haben mich dazu bewogen, die Fahrschule zu beginnen. Ich wollte es auch, schießlich möchte ich vor dem Hintergrund meines evt. angehenden Studiums mobil sein und generell davon profitieren, Auto fahren zu können. Die Theorie war kein Problem und habe ich bestanden. 

Aber die Praxis bereitet mir sehr unerwartet große Schwierigkeiten. Es stellt für mich motorisch und emotional eine große Herausforderung dar. Zum einen habe ich Probleme damit, die vielen Abläufe beim Autofahren gleichzeitig zu koordinieren (Kupplung treten, Schalten, Lenken, wieder Gas geben gleichzeitig auf den Verkehr achten und auf Verkehrszeichen) besonders in komplexen Verkehrslagen ist bei mir oft der Motor abgewürgt oder ich bin in gefährliche Situationen geraten und der Fahrlehrer guckt mich verdutzt und verständnislos an, sagt ich soll mich entspannen und nicht so hektisch sein. Das versuche ich ja, aber es klappt nicht so einfach. Die Situation lässt stresst mich, ich bin verkrampft und habe Angst einen Fehler zu machen, jemanden, etwas anzufahren oder in den Gegenverkehr zu geraten, besonders wenn ein LKW oder Bus an mir vorbeifährt. Vor dem Hintergrund fürchte ich mich etwas vor Fahrstunden oder wenn ich daran denke, wie es später in der Innenstadt oder Autobahn sein könnte. Bei längerem Fahren verliere ich die Konzentration leicht und fange an viel nachzudenken. Mir fällt es schwer, mich voll und ganz auf das Fahren zu konzetireren, ständig die selbe Sitzposition und Bewegungen ... ich verliere die Kontrolle und mache Fehler, der Fahrlehrer unterbricht. Ich habe kein Gefühl für die Bremse und das Gaspedal oder auch für das Lenkrad, wenn ich etwas drücke beschleunige ich schon stark und gleichzeitig fällt es mir aber schwer, eine geringe Geschwindigkeit zu halten.. Ich habe bereits die Fahrschule nach 12 Einzelstunden gewechselt, weil mein alter Fahrlehrer gesagt hat, dass mein Lernfortschritt sehr gering ist und ich bei der 10 Fahrstunde immer noch da bin, wo er mit den meisten anderen schon bei der dritten ist, weil ich sehr unsicher bin.

Ich weiß, mir fehlt vielleicht die Routine aber für mich geht es um meine Sicherheit, Gesundheit und im Extremfall um mein Leben und das macht mir große Angst. 

Auf der anderen Seite traue ich mich nicht, es meinen Eltern zu sagen, außerdem haben sie schon über 600 Euro in meine bisherige Ausbildung investiert (inklusive Theorie). Aber ich will auch nicht unzählige Fahrstunden machen, weil wir nicht viel Geld haben.

Ich fühle mich wie in einer Zwickmühle. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass ich dadurch in meinem Leben sehr eingeschränkt werde, wenn ich nicht Autofahren lerne.

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar RAtschläge geben könntet.

LG

...zur Frage

Erste Fahrstunde, Panik?

Was genau passiert da außer das ich selbstverständlich fahren muss? Kann der Fahrlehrer das Auto auch steuern? Kann was passieren? Wenn ich ein Unfall baue mit dem Fahrschulauto, muss ich bezahlen? Oder wenn ich irgendwo gegen fahre oder ähnliches.

...zur Frage

Kann ich einen Motor mit mehr Leistung ohne große Mühen in ein anderes Auto einbauen?

Solly Leute,

Fahre einen 2l TDI mit 140 PS (VW Tiguan), nun wollte ich wissen ob ich einen 2l TDI mit 177 PS einbauen lassen könnte ohne extreme Kosten bevor ich anfange am Motor oder an der Software was zu verändern

...zur Frage

Passat 3bg B5,5 Automatik?

Ich fahre einen VW Passat 3bg Baujahr 2003 mit dem 2,5 Tdi Motor.

Und folgendes Problem habe ich.

Wenn ich von P auf D schalte fährt das Auto ohne probleme und gänge 432 sind auch ohne Probleme. Schalte ich auf R ist das Auto im N Modus also im Leerlauf.

Wenn ich Rückwerts fahren will muss ich Knopf am Schaltknauf drücken und zwischen P und R halten, dann ist erst R drinnen.

Schalte ich wieder auf D rollt das Fahrzeug nicht los sondern muss Gas geben damit es fährt.

Die Tiptronic wo man Manuel schalten kann funktioniert nur manchmal .

Wenn ich rüberschalte ist er immer noch auf Automatik und manchmal erscheinen die Gänge 1234 schalte ich paar Gänge dann ist es wieder weg.

Im Tacho wo die Gänge angezeigt werden flackert es immer. ALso zeigt nicht immer an in welchem Gang ich gerade bin auser P und N 432 das zeigt er immer richtig auser DundR spinnt der immer.

Hat jemand eine Idee was es sein Kann?

Man sagte es hat was mit dem Magneten im Schaltknauf zu tun aber habe ausgebaut nichts geholfen. Ausgelesen habe auch schon keine Fehler.

...zur Frage

Welcher Motor läuft länger?

In naher Zukunft wird ein Autowechsel anstehen. Ich Wechsel vom Benziner zum Diesel.

Grundsätzlich weiß ich das ein Dieselmotor deutlich langlebiger ist als ein Benzinmotor. Welcher Dieselmotor wird jedoch länger laufen.
Hält ein 1.4 TDI nicht so lange wie ein 2.0 TDI Motor. In meinem Bekanntenkreis herrschen unterschiedliche Meinungen.
Gibt es hier vielleicht Leute vom Fach?

...zur Frage

wie entriegelt man ein lenkschloss?

hallo ich habe in einer stunde fahrstunde und wollte fragen wie man ein lenkschloss entriegelt und danach einrastet. bitte schreibt nicht ich soll mein fahrlehrer fragen. ich habe es beim letzten mal nicht hinbekommen und mein fahrlehrer gefragt. er hat mir nur ironisch geantwortet das musst du wissen das ist deine dritte fahrstunde. das fahrschulauto ist ein vw golf falls es von auto zu auto unterschiedlich ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?