Auto kaufen und verkaufen Neuseeland?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo tictac555, wenn du einen Work and Travel Aufenthalt planst, bist du vermutlich etwas länger im Land. In diesem Fall würde ich auf jeden Fall ein Auto kaufen, da das langfristig wesentlich lukrativer ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir dazu empfehlen, auf Facebookseiten zu stöbern und vielleicht Ausschau zu halten, ob du einen Reisepartner findest, mit dem du dir die Kosten teilen kannst. In Neuseeland gibt es unglaublich viele Autos, die für einen Roadtrip sehr gut geeignet sind. Gebe aber besser nicht zu viel aus, denn je nach Saison ist es gut möglich, dass du dein Auto mit großem Verlust wiederverkaufen musst. Lass dich von solchen Horrorgeschichten aber nicht abschrecken! Wenn du rechtzeitigst anfängst dein Auto in Hostels und online zu inserieren sollte es kein Problem sein, das Auto zu einem angemessenen Preis loszuwerden. Ich selbst konnte mein Auto in der Offseason sogar gewinnbringend wieder verkaufen. Es gibt gerade um Auckland sehr viele Händler, dort sind die Autos tendenziell auch  teurer. Daher würde ich empfehlen, dass du in Christchurch ein Auto kaufst und es in Aucland verkaufst. Mach dir in jedem Fall nicht so viele Gedanken, die Neuseeländer sind alle unglaublich freundlich und helfen dir auch oft beim Verkauf. Ich wünsche dir eine schöne Reise!

Hallo,

ich war je ein Jahr in Australien und in Neuseeland, ohne Organisation. :-) Auch ich habe ein Auto gekauft und wieder verkauft, aber es gibt noch einige Dinge mehr als sich ums Auto zu kümmern. Lass dich beraten, da bekommst du Ideen und Tips für deine Reise. Man sollte einfach gut vorbereitet sein, ich habe mich  noch hier beraten lassen "australien-reisen.tips" . Da hatte ich auch die Tips zum Autokauf bekommen.

Dir viel Spaß und genieße die Zeit :-)

Ich empfehle dir auf langezeit ein Auto zu leasen oder mieten. Da hast du die Sorge, es zu verkaufen nicht. Freunde von mir haben das auch so gemacht. Autos kannst du leasen entweder direkt beim Hersteller oder suche im Internet danach!

Habe ich dich richtig verstanden.......

Du willst nach Neuseeland - ohne Organisation- und dort Autos an-und verkaufen ?

tictac555 10.08.2017, 15:38

Wie kommst du auf mehrere Autos? 

1

Was möchtest Du wissen?