Auto kaufen und anderem Bezirk anmelden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn es schon abgemeldet ist, dann musst du dir eine kurz-zulassung besorgen. die eigentliche "richtige" anmeldung/zulassung  geht immer nur deinem wohnort. wenn es ein händler ist, kann er dir das ggf. besorgen.

die alternative wäre, dass der verkäufer das auto noch nicht abmeldet und du mit seinen kennzeichen nach hause fährst. falls du auf der heimfahrt einen unfall haben solltest, wird es aber problematisch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du musst dein Auto dort anmelden, wo du auch gemeldet bist.

Aber du kannst dir vor Ort das von dir bereits erwähnte Kurzzeitkennzeichen holen.

Oder du lässt dir die Papiere zukommen und kannst dir bei dir die Kennzeichen für die endgültige Anmeldung holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das stimmt du kannst es anmelden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?