Auto kaufen / abgemeldet / trotzdem Versicherung?

6 Antworten

Es gibt ja die Ruheversicherung meiner Meinung nach muss das Fahrzeug dann aber bereits schon einmal auf meinen Namen angemeldet worden sein?

Das Fahrzeug muß nicht nur angemeldet gewesen sein, sondern auch versichert gewesen sein:

Der Ruheversicherungsschutz umfasst
-die Haftpflichtversicherung und die Umweltschadensversicherung,
-die Teilkasko, wenn für das versicherte Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Voll- oder Teilkasko bestand. Darüber hinaus sind Schäden durch mut- oder böswillige Handlungen Dritter versichert, wenn für das versicherte Fahrzeug im Zeitpunkt der Außerbetriebsetzung eine Vollkasko bestand.

Dies ist ja bei dir nicht der Fall, da weder ein Versich.schutz beantragt wurde noch einer abgeschlossen :-((

Auf die schnelle fällt mir hier nur das Saisonkennzeichen ein: du schließt z.B. für 2 Monate Saisonkennzeichen ab.

Außerhalb der Saison hast du dann den Ruheversicherungsschutz ;-)

Nachteil hierbei: falls die Saison weniger als 6 Monate beträgt, erfolgt bei schadenfreiem Verlauf keine Besserstufung!

Gruß siola55

Ruheversicherung bekommst du meist nur, wenn das Fahrzeug vorher schon auf dich angemeldet war, und du es stillgelegt hast.

So wirst du für eine Kaskoversicherung wohl ein Gutachten vorlegen müssen.

Frag mal die KFZ Versicherung. Meine Schwester hat mal ein Auto gewonnen ,. Die hat das Auto aber trotzdem versichert bis es verkauft war.

Ich habe ein neues Auto auf neue Versicherung angemeldet. Die alte Versicherung rückt Schadenklasse nicht raus! Läuft diese nach verkauf des alten KFZ weiter?

Hallo

ich habe mir vor ca. 1 Monat ein neues Auto gekauft und dieses auf einen neue Versicherung zugelassen.

Das alte Fahrzeug wollte ich solange angemeldet lassen, bis es verkauft ist. Ich habe es am Dienstag verkauft und zuvor abgemeldet.

Jetzt hat mir heute die neue Versicherung geschrieben, dass die alte Versicherung meine Schadensklasse nicht raus rücken will, da ich noch versichert sei.

Muss das jemand verstehen? Ich kann doch ein weiteres Fahrzeug mit meiner Schadensklasse auf eine andere Versicherung zulassen?

Was passiert jetzt mit der alten Versicherung? Wird der Vertrag aufgehoben weil das Fahrzeug abmeldet ist, oder hätte ich das neue Auto ebenfalls bei meiner alten Versicherung versichern müssen oder wird diese eventuell auf das neue Fahrzeug übertragen?

Ich habe auf keinen Fall Lust jetzt die alte Versicherung weiter zu bezahlen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?