Auto Kauf mit hilfe der Arbeitsagentur möglich?

6 Antworten

ab Vertragsbeginn (Arbeitsvertrag) ist die Arbeitsagentur nicht mehr für dich zuständig. Wie du zur Arbeit kommst, ist deine Sache.

ist es besser für arbeitsamt wenn ich deswegen gefeuert werde?

0
@optimus

Die helfen nicht, die halten sich an die Gesetze und die sind nicht vorteilhaft, bzw. berücksichtigen sowas nicht.

0

Die Arge kann beim Eintritt in ein unbefristetes, sozialversicheungspflichtiges Arbeitsverhältnis einen ZINSFREIEN Kredit zur Arbeitsaufnahme geben. Sprich mit deinem Sachbearbeiter. Ein Neuwagen ist natürlich nicht drin, aber ein altes Auto allemale. Außerdem gibt es auch Zuschüsse für Berufsbekleidung- wenn bestimmte Kleidung vorgeschrieben ist. Genauso finanzieren sie dir auch einen Umzug, wenn der zur Arbeitsaufnahme unerlässlich ist.

man man wenn ihr keine ahnung habt lasst das posten einfach geht auf die arbeitsamt seite lesst euch den beitrag durch und fertig :-)

Sofern zur Berufsausübung ein Kraftfahrzeug notwendig ist, kann Kraftfahrzeughilfe geleistet werden, wenn nur auf diese Weise die Teilhabe am Arbeitsleben dauerhaft gesichert werden kann und die Übernahme der Kosten durch den Arbeitgeber nicht üblich oder nicht zumutbar ist.

Die Leistungen werden als Zuschüsse und / oder als Darlehen erbracht.

so frage Beantwortet denk ich gruß

Sofern zur Berufsausübung ein Kraftfahrzeug notwendig ist, kann Kraftfahrzeughilfe geleistet werden, wenn nur auf diese Weise die Teilhabe am Arbeitsleben dauerhaft gesichert werden kann und die Übernahme der Kosten durch den Arbeitgeber nicht üblich oder nicht zumutbar ist.

Die Leistungen werden als Zuschüsse und / oder als Darlehen erbracht.

Unbefristeten Arbeitsvertrag annehmen?

Ich habe nach einem Jahr Befristung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag angeboten bekommen. Allerdings möchte ich nicht in dieser Firma bleiben, und suche auch schon lange Zeit nach anderen Jobs. Nächste Woche Dienstag, hab ich ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Firma. Mein Vertrag wird diese Woche noch vorbereitet und soll auch noch unterschrieben werden. Muss ich diesen unterschreiben? Was passiert wenn ich nicht unterschreibe? Bekomme ich dann eine Sperre beim Arbeitsamt?

Bitte nur ernste Antworten. Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Zu wenig ALG2 bekommen?

Guten Tag,

eine Freundin von mir musste ALG2 beantragen, hatte aber dann eine Ausbildung zum 15. bekommen.

Ihr würden 2 Wochen zu stehen, hat vom AMT aber nur 40€ bekommen.

Ist das denn so korrekt ?

Wie soll Sie denn die Miete bezahlen , denn von der Ausbildungsstelle hat Sie ja auch nur für 2 Wochen Geld bekommen und vom Amt hätte Sie das also auch bekommen müssen, da Sie ja 2 Wochen in diesem Monat Arbeitslos war.

...zur Frage

Muss ich einen unbefristeten Arbeitsvertrag annehmen?

Hallo,

ich habe zur Zeit einen unbefristeten Vertrag, der jetzt noch 4 Monate läuft, werde aber voraussichtlich von meinem Chef einen unbefristeten angeboten bekommen. Erfahrungsgemäß bekommt man die Zusage von ihm allerdings erst 1 oder 2 Monate vorher, wenn er dann mal Lust und Zeit hat, sich damit zu beschäftigen... Am Ende ist mir das eigentlich egal, weil ich gar nicht mehr da arbeiten möchte. Meine Frage: Kann ich den Vertrag ablehnen und mich beim Arbeitsamt trotzdem arbeitslos melden? Wohl eher nicht, oder?

...zur Frage

Befristeter Arbeitsvertrag endet, Verlängerung nicht gewünscht...

Hallo,

in einigen Monaten endet mein befristeter Arbeitsvertrag. Mein Arbeitgeber möchte den Vertrag gerne in einen unbefristeten Vertrag ändern, von mir ist das aus einer Reihe von Gründen nicht gewünscht.

Muss ich mich vor dem Arbeitsamt rechtfertigen, ob und warum ich den Vertrag nicht verlängern möchte bzw. muss ich hierzu Auskunft geben? Muss der jetzige Arbeitgeber eine schriftliche Stellungnahme formulieren oder läuft der einfach aus und ich habe sofort Anspruch auf Unterstützung?

Habt vielen Dank für Eure Hilfe!

Klaus

...zur Frage

Wie alt muss man sein um ALG 1 zu bekommen?

Hallo,

kann man auch schon mit 20 ALG 1 bekommen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?