Auto Kauf- doch kein HU Schein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, sie kann eine neue HU machen lassen. Sie kann aber auch beim TÜV und Dekra nachfragen ob dort die HU gemacht wurde. Das sind die beliebtesten Organisationen. Dann gibt es noch GTÜ und KÜS. Da kann man überall eine Kopie anfordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage wäre dann zunächst ob das Fahrzeug zugelassen war als die HU neu gemacht wurde oder nicht zugelassen war.

War es zugelassen ist auf der Zulassungsbescheinigung Teil I ein Stempel der Prüforganisation. Damit weiss man wo die Hu gemacht wurde und kann sich von diesem Verein einen Nachdruck ausstellen lassen.

War es nicht zugelassen brauchst Du wirklich den HU-Bericht, weil der Verkäufer sich nicht mehr meldet halte ich für möglich dass die frische HU eine Lüge war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TÜV steht auf Kennzeichen und Teil II der Zulassung drauf das sollte bei der Zulassung reichen . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von machhehniker
27.06.2017, 22:01

Kommt auf den Zulassungsbezirk an, die Meisten verlangen den HU-Bericht!

Und es steht auf der Bescheinigung Teil I, nicht Teil II.

0

"Klar hat der TÜV! Wiedersehen, und gute Fahrt noch!" <husch>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?