Auto kaputt? Erste Gang Berg rauf

4 Antworten

Vom einmal am Berg anfahren geht die Kupplung nicht kaputt. Man tritt dein Auto dadruch 'auch nicht ziemlich'.

Es sei denn, du hast viel zu viel Gas gegeben und die Kupplung ewig schleifen lassen. Das scheint, da es verbrannt riecht und die Kupplung jetzt durchrutscht, der Fall zu sein.

Da ist eine neue Kupplung fällig, druchs Abkühlung repariert sich der abgenutzte Belag nicht. Bevor du die einbauen lässt, solltest du das Anfahren üben und ein gefühl fürs Auto bekommen. Sonst hast du die neue Kupplung genauso schnell wieder ruiniert.

Denn war die kupplung wohl schon runter und du hast ihr jtz mit der Aktion den Rest gegeben. Neue Kupplung für nen Polo ca. 150€ + Einbau nochmal in etwa das Selbe.

Die Kupplung ist runter, definitiv

wahrscheinlich neue Kupplungsbelege fällig... Werkstatt oder selbst

Was möchtest Du wissen?