Auto kann nicht geblitzt werden!?

9 Antworten

Das Knöllchen kann bis zu drei Monate dauern. Zumindest das vom 21.09. kann also noch kommen. Es ist auch möglich, dass der Blitzer einen Defekt hatte oder ein anderes Auto erwischt wurde, und deine Mutter nur dachte, dass sie geblitzt wurde.

Es darf maximal 3 Monate dauern nach dem Verstoß dann muss der Bescheid da sein sonst ist er Ungültig. Es könnten Meß/Kontrollblitze gewesen sein die sind für das Messprotokoll und werden nicht gewertet, am Auto liegt es nicht.

Du hast Sorgen. In solchen Fällen ist doch völlig uninteressant, ob an dem Fahrzeug etwas nicht in Ordnung ist. Eine logische Erklärung, wenn keine entsprechende Reaktion erfolgt, wäre, daß bei der Aufnahme das Kennzeichen nicht eindeutig zu identifizieren war. Denkbar wäre auch, was mir passiert ist, daß der Blitzer auf einer Brücke stand, und man gerade darunter hindurchgefahren ist, als er auslöste. Und richtig ist auch, daß einige Zweit vergehen kann, bis der Bußgeldbescheid in den Briefkasten flattert.

Vor 4 Monaten über rot geblitzt?

Ich wurde genau vor 4 Monaten mit dem auto meiner Mutter geblitzt und bis heute kamm keine Post muss ich noch mit was Rechen ?

...zur Frage

Mit einem Pferd geblitzt werden?

Ist es möglich mit einem Pferd durch die 30er Zone mit 50 km/h zu galoppieren und geblitzt zu werden?

Wenn ja, ist das dann rechtswirksam?

...zur Frage

Mit 17 außerorts geblitzt?

Wurde außerorts mit 26 kmh zu schnell geblitzt Toleranz ist noch nicht abgezogen und das Auto war auf meine Mutter zugelassen was für eine Strafe kommt auf mich zu

...zur Frage

Freundin geblitzt?

Hey leute,

meine Freundin ist noch in der Probezeit und wurde heute geblitzt.

Das Auto mit dem sie geblitzt wurde ist auf ihren Mutter zugelassen und sie ist nur als fahrer eingetragen. Es waren ca. 20 km/h zu schnell.

Wer wird die strafe bekommen, sie oder ihre mutter, weil das auto ja auf ihre mutter zugelassen ist? Mit welcher Strafe muss sie im schlimmsten fall rechnen?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir?

Sachverhalt : ich bin in der 30 er Zone 38 kmh gefahren. In der senke einer Kurve ist vor mir auf der seitenstraße ein wagen schnell abgebogen und fuhr auch sehr zügig weiter. Kurz darauf fuhr ich die Straße einen Hang hoch. Der Wagen war weiterhin vor mir mit etwas weniger Tempo. Plötzlich kam ein roter Blitz aus einem geparkten Auto , das etwa 20 m vor mir auf dem parkstreifen stand.

Wurde ich geblitzt oder der Wagen vor mir? Ich konnte den Blitz ja sehen, aber nur, weil der wagen im Schatten stand.

Aus welcher Entfernung wird geblitzt ?

...zur Frage

Ich bin zu schnell gefahren, das Auto ist auf meine Mutter zugelassen - wer bekommt die Punkte?

Vor einiger Zeit wurde ich mit dem Auto geblitzt, bin deutlich zu schnell gefahren. Das Auto ist allerdings auf meine Mutter zugelassen. Spielt das eine Rolle, wenn es darum geht, wer die Punkte bekommt, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?