Auto käufer will geld geben aber holt es nicht ab ist komisch?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

@ baron2007

Sorry, aber bei deiner Frage ist man etwas irritiert.

Du hast einen Käufer der will dein Auto kaufen, dir das Geld geben, aber das Auto noch bei dir stehen lassen und es später erst abholen oder abholen lassen?

Hast du keinen Kaufvertrag gemacht? Dann wird normalerweise das Auto verkauft mit Papiere und dann Geld genommen.

Ich würde mich nicht darauf einlassen, dass jemand mein Auto kauft und das dann stehen lässt. Was ist, wenn das in der Zwischenzeit geklaut wird?

Autoverkauf gegen Bargeld und Vertrag und Sofortmitnahme und bei der Abgabe solltest du nicht alleine sein.

Ja er kommt gleich vorbei gibt mir das geld und nimmt den kfz brief und lässt das auto stehen. Und er holt es die tage ab.

0
@baron2007

@ baron2007

Das würde ich nicht tun, hört sich für mich gut an.

2
@Turbomann

Das würde ich nicht tun, hört sich für mich gut an.

Sorry, sollte heißen, hört sich nicht gut für mich an

2

Da ist etwas im Busch. Wenn er das Auto wirklich da läßt. OK. Aber seeeeehr ungewöhnlich.

Vllt haben die es nur auf den KFZ- Brief abgesehen, damit die einen geklauten Wagen teuer mit dem Brief von deinem Wagen verkaufen können. LG

Nun ja; wenn es auf nem öffentlichen Parkplatz (Straße) steht, ist es ja Wurscht. Wenn sie es ummelden, bist du nicht mehr zuständig für den Wagen - wo er dann steht, geht dich nichts mehr an. Nur wenn sie es auf deinem privaten Grund und Boden stehenlassen, wär ich insofern vorsichtig, daß ich nen Termin schriftlich in den Vertrag setzen lassen würde, WANN die Karre weg kommt; sonst steht sie da am End noch jahrelang und du kriegst ein Problem mit dem Umweltamt.

traue dem braten erst wenn du das auto gegen bargeld ausgetauscht hast, versprechungen gibt es viele

Du hast aber das Geld noch nicht..oder?

Dann hat er es sich wohl anders überlegt und wird es nicht kaufen wollen!?

ich habe das geld noch nicht aber die sind gleich da

0
@baron2007

Dann soll er mit dem Auto losfahren und..du hast dann hoffentlich auch einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen??

4

ich habe das geld noch nicht aber die sind gleich da

0

Was möchtest Du wissen?