Auto ist laut? Was könnt es sein?

8 Antworten

Hmm, kein Quietschen und kein Klappern dazu sportwagenähnlicher Sound von vorne hört sich für mich erstmal nach einem undichten Auspuffkrümmer (oder etwas säter im Abgastrackt) oder eventuell undichter Ansaugbrücke an. Aber mich wundert ist, dass es ausgerechnet bei Linkskurven und nicht auch bei Rechtskurven, sowie nicht beim Gaswegnehmen bei hohen Drehzahlen und auch nicht beim 1-Gang-überspringen Zurückschalten auftritt. Denn dann müsste es auch weggehen. Oder hast du das einfach überhört, bzw. nicht geschrieben?

Ansonsten teste das mal oder halt, wie hollydolly schon gesagt hat, den Auspuff fest zu. Wenn dann der Motor nicht abwürgt, ist das ein ziemlich klares Zeichen für irgendein Defekt im Abgastrackt.

Ganz vager Verdacht: Evtl. ein Radlager, möglicherweise links? Auspuff halt ich für Blödsinn, erstens ist dem völlig egal, ob du ne Kurve fährst oder nicht und zweitens müßte das Geräusch dann bei schnellerer Fahrt (höheren Drehzahlen) immer lauter werden... Für meine Theorie mit dem Lager spräche, dass das Geräusch weg ist, wenn du ne Linkskurve fährst, also die linken Räder entlastet werden...

Dann erkläre doch ein mal, wieso ein radlager quietschen könnte. Auf die erklärung bin ich sehr, sehr gespannt.

0
@Gluximor

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :D Es wurde ausführlich erörtert, dass eben NICHTS quietscht, obwohl ein Radlager theoretisch auch das könnte, nämlich dann wenn es trocken läuft, bevor es anfängt zu fressen... Nur wird das meistens der Fahrer im Innenraum gar nicht mitkriegen, weil es von anderen Fahrgeräuschen überlagert wird.

0

Hm... Ich weis es nicht genau sorry bin erst 13 :D aber Autos war bei mir immer des beste Thema und kenne mich auch gut aus: Hört sich meiner meinung nach (sorry wens Falsch is) nach Auspuff an (sorry wens falsch geschrieben ist) So etwas Ähnliches hatte ichh schon mal gehört von meinem Bruder (KFZ Mechaniker)

Gebrauchte PS4 Umtauschen?

Jo Leute, habe mir vor 1 Woche eine Ps4 Zugelegt (Gebraucht) und habe 1 Jahr Garantie drauf, Als ich meine Ps4 Startete war sie noch Leise aber wenn ich ein Spiel Starte z.B Fortnite wird sie sofort Laut.. Jetzt wollte ich meine Gebrauchte Ps4 Umtauschen, bin mir aber Nicht Sicher ob es überhaupt geht. LG

...zur Frage

Vw lupo motor klackert?

So bei meinem auto ein vw lupo bj. 2000 1.0l mpi klackert es... woran liegts also das klackern ist jetzt nicht sonderlich laut könnte auch sein das es schon immer war... kumpel hat mich drauf hingewiesen... also öl ist drin genug... das geräusch kommt laut meines gehörs auch nicht direkt vom motor sondern eher (wenn man vor offener motorhaube steht) links oben düber, wie gesagt ist jetzt nicht so laut klingt nur son bisschen nach nähmaschine.... einer n tipp????

...zur Frage

Mein Ford Mustang knackt sehr laut beim lenken und beim bremsen was könnte das sein ?

Hallo habe seit einer weil das Problem das ich ein sehr lautes knack Geräusch an meinem Auto habe. Das Geräusch tritt sowohl im Stand als auch während der Fahrt auf wenn ich stärker bremse oder stärker in eine Kurve fahre (sowohl links als auch rechts) im Stand tritt das Geräusch nur beim lenken auf. In der Werkstatt wurde bereits der stabi und die domlager ersetzt doch das Geräusch ist immer noch da. Was könnte das sein? Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Bei meinem Auto quietscht die Bremse beim vorderem linken Rad ständig, egal ob ich sie betätige oder nicht?

bei meinem auto quietscht die bremse beim vorderem linken Rad ständig egal ob ich bremse oder nicht habe scheiben und bremsen auch schon getauscht, trotzdem fast jedes mall nach einer weile fahren fängt das quitschen an, habe aber bemerkt das wen ich links oder rechts lenke verschwindet das Geräusch kurz

...zur Frage

Opel Corsa C macht starke Geräusche?

Hallo, habe einen Opel Corsa C BJ 2004 mit 60 PS. KM Stand 90000

Im Stand und auch beim Start ist er sehr laut, denke das es von vorne Rechts kommt. Vom Geräusch her wie ein Rasenmäher

Während der Fahrt bei Fenster runter ist er sehr leise, dann nur sehr laut wenn ich wieder an der Ampel stehe.

Hoffe mir kann einer helfen. Lg

...zur Frage

Opel Corsa macht komische Geräusche

Hallo ihr Lieben, ich fahre einen Opel Corsa 1.0 Baujahr 2003. Seit Kurzem macht er ein ganz komisches Geräusch, er "rattert" irgendwie total laut vom Motorraum aus. Hatte ihn schon in der Werkstatt, aber wie es immer so ist - da hat er keinen unnormalen Laut von sich gegeben. Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?