Auto-Inspektionen

3 Antworten

EU-Wagen und Inlandswagen sind in der Inspektion gleich! Steht im Service-Heft und wird, je nach Ausstattung auch im Display angezeigt!

Ein deutsches Service-Heft wäre hilfreich aber nicht vorhanden.

0
@Tennisdiddi

In der regel haben die auch ein Service-helft. Lass dir von deinem Händler eines ausfertigen!

0

Kuck in die Bedienungsanleitung.

Dieser EU-Wage kommt aus Tschechien und ich kann kein tschechich

0
@Tennisdiddi

Ein guter EU-Händler hätte dir eine deutsche Anleitung mit geliefert.

3

Die Serviceintervalle findest du im Serviceheft und sind identisch mit den Intervallen der deutschen Fahrzeuge.

Ja wenn das Service-Heft auf Deutsch wäre.

0

Was ist besser - Audi A3 gebraucht für 18.000€ oder Seat Leon FR Neuwagen für 20.000€?

Hallo liebe gf user,

ich schreibe aus österreich und möchte mir ein neues auto kaufen. Das problem ist, dass ich mich nicht entscheiden kann. Ich bin zwischen Seat Leon FR und audi A3. seat Leon FR 2017 neuwagen könnte ich in österreich für 20.000€ kaufen. audi a3 ist in österreich sehr teuer. deswegen würde ich audi a3 aus deutschland importieren, da bei euch audi sehr billig ist. man kann für 18.000€ audi a3 s-line bj 2014 aufwärts kaufen mit max 130.000km.

in österreich würde ich ca. 900€ nova steuer zahlen.

dann bin ich halt auch bei ca. 20.000€ mit hinflug vorläuiges kennzeichen und versicherung usw usf.

Was ist besser? Audi A3 oder Seat Leon?

Mit Audi A3 würde ich die deutsche Wirtschaft und mit Seat Leon die spanische Wirtschaft ankurbeln.

...zur Frage

Muss eine Inspektion am Auto an dem bestimmten Tag erfolgen?

Mein Auto muss am 21. Zur Inspektion, zumindest wird das im Display angezeigt. Muss sie an dem Tag sein oder kann ich die auch ne Woche später oder so machen? Hab nämlich kaum Zeit. Zur Info, es ist ein neuwagen und die erste Inspektion

...zur Frage

Seat Leon Hyundai I30?

Bin auf der Suche nach einen Neuwagen und muss mich zwischen den 2 entscheiden.

...zur Frage

Inspektion nach Ablauf der Garantie?

Hallo, ich habe mir vor 3,5 Jahren einen Neuwagen gekauft (Hyundai I20), dazu gab es eine 3 Jahres-Garantie. Diese Garantie ist jetzt abgelaufen, da das Auto ja 3,5 Jahre alt ist, soweit richtig, oder? Muss ich jetzt trotzdem noch alle im Serviceheft geforderten Inspektionen machen lassen?

...zur Frage

Ford oder Seat?

Einen schönen guten Abend die Damen und Herren, mein Problem sieht wie folgt aus.

Ich möchte mir innerhalb der nächsten 2 Monate einen Neuwagen bzw. einen Wagen mit Tageszulassung zu erwerben.

Die Modelle die mir dort vorschweben wäre einmal ein Ford Mondeo Sport 2.0 TDCi 179ps (MK5) und einmal sei Seat Leon Cupra st 300 mit 300Ps.

Es geht mir nicht um die Leistung oder um Benzin / Diesel, sondern um die Erfahrungen mit diesen Modellen.

Kann irgendjemand fundierte Erfahrungen berichten mit diesen Modellen?

Mir gefallen beide Autos sehr gut, aber die Anschaffungskosten sind meist das kleinere Übel. :p

Ich freue mich über jede gute Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Sebi

...zur Frage

Inspektion beim Auto, Hinweis zurückstellen?

Hallo,

es geht um den Mercedes meines Schwagers, Baujahr 2009, Kompressor Model

C180.

Inspektionen und Ölwechsel wurden immer privat gemacht. Jetzt muss der Wagen zum TÜV und auf dem Display steht....Inspektion vor 700 Tagen....

Weiß jemand, wie man diesen "Inspektionshinweis" aus dem Display herausbekommt, ober muss sowas direkt in einer Mercedeswerkstatt gemacht werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?