Auto in Zahlung geben danach abmelden?

4 Antworten

lass es dem händler machen und schon hast keine lauferei,einfach im kaufvertrag festhalten und der zulassungsstelle mitteilen

Die An und Abmelderei kann auch das Autohaus übernehmen. Dann hast du damit kein gerenne. Sag dem Händler , das er das machen soll, dann hast du damit kein stress und gerenne. Beim autokauf dürften die paar Euros den Kohl auch nicht fett machen

Stell dein Auto beim Händler auf den Hof, mach die Kennzeichen ab, melde das Auto ab und danach "verkaufst" du es an den Händler. Also erst dann bekommt er den Fahrzeugbrief.

Vermerke im Kaufvertrag dass der haendler verpflichtet USt, das Auto binnen 3 Tagen abzumelden und nicht berechtigt ist, in der Zwischenzeit mit dem Auto zu fahren. Du brauchst fürs Neue kein Überführungskennzeichen. Du darfst wenn du eine versicherungsbestaetigung hast auch ohne kennzeichen vom haendler auf direktem weg ohne Umwege und Zwischenstopp zur zulassungsstelle fahren.

Ist alles an nem Samstag morgen und hab bereits Überführungskennzeichen ! also wenn ich das im Vetrag festhalte muss er das machen ?? und meine Kennzeichen kann ich auch mit nehmen oder braucht der die um es abzumelden ??

@AlCaponeee

Das Kennzeichen braucht er um es ab zu melden, die müssen entsiegelt werden.