Auto in Garage eines Miethauses rückwärts einparken nach Abmeldung erlaubt?

12 Antworten

Diese Schilder bringt der Vermieter bzw. Eigentümer der Garage an, um beispielsweise eine Verschmutzung der Wand durch Abgase zu vermeiden. Damit spricht er den Mietern zunächst einmal im Rahmen des Mietverhältnisses eine Weisung aus. Daher würde ich zunächst einmal die Situation mit Deinem Vermieter besprechen und nicht unbedingt auf Deine ach so rück-sichtsvolle Nachbarin hören. Denn Dein Vermieter ist Dein Vertragspartner und nicht Deine Nachbarin. Damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Das Parken in einer privaten Garage regelt der Eigentümer. Also am bestem mit ihm abstimmen. Allgemeines Straßenverkehrsrecht gilt in deinem Fall nicht, da die Garage kein öffentlicher Verkehrsraum ist.

ja dabei gehts nur um die Verschmutzung der Wand durch Abgase, Eure Nachbarn haben aber anscheinend Angst, dass Ihr den anderen vormacht, rückwärts zu parken und es dann einige nachmachen. Schreibt doch ein Schild, dass ihr in die Frontscheibe gut lesbar legt "Bitte nicht nachmachen - Fahrzeug ist abgemeldet und verursacht KEINE Abgase!"

Ist so rückwärts zu parken in der Fahrschule richtig?

Ich bin noch in der Fahrschule..aber ich habe Probleme beim einparken. Meine Fahrschullehrerin hat große Erwartungen mit mir. Ich weiss nicht..aber beim ersten mal als ich parken gelernt habe..hab ich das selbstständig gut hinbekommen und wurde gelobt. Dann vorgestern hab ich das wieder machen müssen hab es aber nicht geschafft wie am anfang. Jetzt frag ich mich ob beim Rückwärts fahren dieser Vorgang den ich gleich beschreibe richtig ist. So habe ich es in Erinnerung und so würde ich morgen rückwärts parken wenn ich das wieder machen soll.

Ich finde eine Parklücke und möchte Rückwärts einparken. Dann fahr ich vor neben dem Auto bei dem ich parken möchte. Bis die C- Säule von meinem Auto beim hinteren linken Licht vom parkenden Auto ist. Dann muss ich mein Lenkrad einmal ganz nach rechts drehen und dann langsam nach hinten fahren..bis die C- Säule von meinem Auto nun am rechten hinteren Licht des geparkten Autos ist. Dann muss ich komplett nach rechts drehen und so langsam nach hinten fahren oder?

Bitte gibt mir nur Antworten wenn es auch Antworten sind die man in der Fahrschule machen muss. Also keine eigenen Tricks wie man gut rückwärts einparkt. :)

...zur Frage

Smart rückwärts einparken - Tipps?

Hallo Leute,

seit ein paar Wochen hab ich meinen Führerschein, bin also noch Anfängerin. Einparken war eigentlich nie ein Problem für mich hat auch immer ganz gut geklappt. In der Fahrschule bin ich einen VW Passat gefahren. Jetzt habe ich einen Smart bekommen und mit dem rückwärts einparken ist das schon echt ne große Umstellung. Ich weiß nie wirklich wie weit ich nach vorne fahren soll. Hab jetzt schon ein paar mal ausprobiert und bin immer noch ein kleines Stückchen weiter gefahren. Aber am Ende bleibt immer noch ein total großer Abstand. Ich will aber auch nicht irgendwann gegen ein anderes Auto fahren, wenn ich zu weit nach vorne fahre und dann Volleinschlag mache. Habt ihr vielleicht Tipps oder Anhaltspunkte wie man das machen kann ???

Ich weiß hier werden auch wieder ein paar Leute sein die das belächeln, weil das ja so ein kleines Auto ist und so weiter, aber das ist anfangs echt schwer mit dem Auto einzuparken :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?