Auto in Florida/Miami kaufen billiger?

6 Antworten

Ich würde eher in Las Vegas nach solchen Autos suchen. Dort verspielen viele ihr Auto. Dort sollen sie am billigsten sein wurde mir gesagt. In Miami gibt es in größeren Zeitabständen Auktionen der Behörde bei denen Luxusautos welche von Drogenhändlern einkassiert wurden versteigert werden. In Florida gibt es das Gesetz: Drogenverkauf aus dem Auto oder Transport zieht den Verlust des Führerscheins auf Lebenszeit und des Autos nach sich. Fand ich lustig als ich damals als Urlaubsspaß einen PKW Führerschein in Miami gemacht habe. (ich hatte vorher schon alle Führerscheine in Deutschland).

klar bekommt man sie billiger, aber du mußt das auto ja dann nach deutschland überführen, und das kostet ne menge. kommt dann im endeffekt aufs gleiche raus :-)

• US Fahrzeuge entsprechen unterschiedlichen Baunormen (Abgas, Beleuchtung) und müssen zur Zulassung in die EU aufwendig umgerüstet werden (EU-Abgasgutachten, Tailllamps demontieren, z.T.Hauptscheinwerfer und -Verstellung nach dt. Norm mit Prüfzeichen (!!) umrüsten etc.).

• Sinnvoller: Grauimport innerhalb der EU: Fz. besitzt dann bereits EU-Betriebserlaubnis und kann (relativ-) problemlos zugelassen werden.

-Transport viel billiger!

• Günstigere Preise (wg.lokaler Steuern-) z.B. Dänemark, Schweden Spanien

Tipp: EU Re-Importe googeln

Im Prinzip hat der Justinianus da recht, aber ich erlaube mir eine kurze Ergänzung: Die Vorschriften sind natürlich anders und Fahrzeuge wie der VW Routan oder Buick Lucerne, die es in Europa offiziell ja gar nicht gibt, brauchen ohnehin eine TÜV-Einzelabnahme (teuer, Zeit), wobei das größte Problem meist der Anbau der hier obligatorischen Nebelschlussleuchte ist.

Wenn es aber bei (als Beispiel, der OP hat es ja auch angesprochen) Fahrzeugen wie den X-Geländewagen von BMW, die ja ohnehin in North Carolina gebaut werden,. größere Probleme gibt, würde mich das insofern wunder, da die USA und die EU eigentlich vor einiger Zeit ein Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung ihrer Betriebserlaubnisse geschlossen haben.

Für den potentiellen Privat-Importeur: Google doch einfach mal nach "US Fahrzeug Import" oder dergleichen, es gibt ein paar Firmen (eine gute sitzt wohl in München), die mit dem US-Import von Autos ihr täglich Brot verdienen.

0

Ähnliche Autos wie Audi A3 Limousine nur billiger?

Ähnlich im Bezug aufs Aussehen

...zur Frage

Warum sind Ferrari Supersportwagen billiger als Mercedes bmw oder Audi?

Der Ferrari 458 kostet „nur“ 150.000€ (also gebraucht) mit 570 ps und ist im Vergleich zu Mercedes s klasse Coupé oder bmw 7 mit Vollauslastung sogar billiger! Ich hab mal genau den Ferrari 458 im Urlaub gesehen das war der Hingucker der Welt alle Menschen haben sich hinter ihm gedreht und manche haben sogar gefilmt! Das kriegt man bei keinem bmw oder Mercedes oder Audi hin. Die sind mittlerweile an jeder Straße zu sehen! Also wieso sind diese Ferraris billiger als Mercedes coupes oder BMW’s etc? Weil ich überleg mir den vllt per monatlicher abbezahlung zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie leißten sich die Leute so teure Autos?

Ich meine niemand kann einfach so 60.000 Euro hinblättern. Wieviel % der Status-Protzautos sind auf Ratata oder Leasing?

...zur Frage

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben?

Was haltet Ihr von Autos, die Automatik-Getriebe haben ? Ich bin etwas verunsichert, denn ich möchte mir ein anderes Auto holen. Mir gefällt ein Mercedes der aber ein Automatikgetriebe hat. Wie findet Ihr ein Automatik-Getriebe ist das schön oder besser zu fahren ? Habt Ihr ein paar Erfahrungen gemacht ?

...zur Frage

wohin in florida/ welche stadt in florida

hi ich öchte mit meiner familie im juli nach florida. wir wissen aber nicht wohin. zur auswahl stehen miami, miai beach und fort lauderdale. welcher ort ist vom wetter her besser? und wo kann man mehr shoppen, sehen und machen? und wir wollen kein auto oder so. also sollte man alles gut mit den bussen, taxis etc erreichen können

...zur Frage

Was sind den typische Metaller / Hard Rocker Autos?

Hi, ich bin leidenschaftlicher Metal / Hard Rock Fan und ich suche ein passendes Auto welches zu diesem Lebensstil passt bzw. diesen Lebensstil wiederspiegelt. Haut mal ein paar Vorschläge raus was für Autos eurer Meinung nach zu Metal und Hard Rock passen.

MfG Fussel! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?