Auto in ex polizeifarben lakieren? erlaubt oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verboten ist das nicht. Darfst nur kein Blaulicht, Martinshorn und Polizei-Schriftzug draufhaben. Allerdings musst du damit Rechnen, mit dem grün-silbernen Auto in Polizei-Optik bei nahezu jeder Gelgenheit von der Polizei angehalten zu werden.

LG CemeteryKeeper

Die aktuelle Polizeifarbe ist blau. Ich hatte mal einen Trabbi mit Polizeigrün lackiert. Das hat keinen gestört. Kann Dir nur passieren, dass Du oft fotografiert wirst (gutes Fotomotiv). Mein Kumpel hat in Berlin einen ausrangierten Transporter der Polizei ersteigert. Das stört heute auch keinen, da die Bezeichnung Polizei auf Folie war und bei der Besitzübergabe einfach abgelöst wurde. War ein gutes Schnäppchen für einen guten Transporter (ehemaliger Mannschaftswagen). Die Ex-Farbe GRÜN sieht halt etwas komisch aus. Na und.

Denke schon steht ja nicht polizei drauf, ist ja nur das Design übernommen.

in Hamburg klar.....da sind die Polizeiautos nämlich blau-weiß

deswegen auch "ex" farben ;)

0

deswegen auch "ex" farben ;)

0

ja, da die neuen autos ja anders ausseh. :D

so siehts doch ge/l aus. ;DDD

polente - (Recht, Auto Lackieren, grün silber)

Was möchtest Du wissen?