Auto in einem anderen Landkreis zulassen, Kennzeiche aber behalten

2 Antworten

Das ist so nicht möglich, denn maßgeblich ist immer der Hauptwohnsitz des Halters. Die einzige Möglichkeit, die es seit diesem Jahr gibt, ist die Kennzeichenmitnahme bei Wohnortwechsel des Halters, sprich wenn dein Opa nach NR umziehen würde, könnte er MYK behalten. Das geht aber auch nicht bei Wechsel des Halters. Die einzige "Trickserei", die möglich wäe: Du würdest für kurze Zeit nach MYK umziehen, z.B zu deinem Opa, ganz offiziell mit Meldung beim Amt. Dann schreibst du das Auto auf dich als Halter um, anschließend ziehst du offiziell wieder nach NR und kannst dann problemlos das Auto mit MYK behalten.

Du musst das Auto in dem Bezirk anmelden, in dem du mehr als 185 Tage im Jahr lebst. 

Hi,

ja, ich wohne ja in NR und möchte auch dort mein Auto anmelden, nur ist ja meine Frage, ob ich das MYK Kennzeichen behalten kann.

0

KFZ im anderen Kreis gekauft?

Hallo . Ich habe in einen anderen Landkreis ein Auto gekauft. Das Kennzeichen hat er mir für die Überführung mitgegeben .. könnte ich jetzt das Kennzeichen aus seinem Landkreis behalten Un nur Ummelden oder muss ich ein neues Kennzeichen kaufen so wie die gesamte Anmeldung?

...zur Frage

Wenn man in einen anderen Landkreis zieht, muß man doch ein anderes Kennzeichen fürs Auto beantragen. Hab gehört, man kann altes behalten, stimmt das so?

...zur Frage

Kennzeichen unabhängig von Versicherungsnehmer?

Hallo, ich werde bald 18 und habe mir ein Auto gekauft. Die Versicherung soll über einen Verwandten laufen, der aber in einem anderen Landkreis wohnt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Kennzeichen meines Wohnorts bekommen kann, also das Auto auf mich melden kann? Wenn ja, kostet das versicherungstechnisch mehr?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Totenschein zum Ummelden eines KFZ bei Tod des Vorbesitzers nötig?

Hallo,
Benötige ich um das Auto meines Vaters (Kürzlich Verstorben) auf mich umzumelden einen Totenschein?.

Vielen Dank im Voraus
Welll

...zur Frage

Mit alten Auto zum neuen Auto fahren, altes Kennzeichen behalten?

Hallo, habe meinen Fall auf der schnelle nicht im netz gefunden, daher frage ich hier. Ich gebe mein altes Auto in Zahlung und würde daher mit mein alten Auto zum neuen Auto fahren, dies dort (Autohaus) stehen lassen und das neue mitnehmen. Geht das versicherungstechnisch? Meine Version wäre jetzt mit alten Auto und Kurzkennzeichen (die auf neuen angemeldet sind) hin zu fahren. Dort die alten Nummernschilder abschrauben und zuhause ummelden auf mein neues.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?