Auto in einem anderen Landkreis zulassen, Kennzeiche aber behalten

2 Antworten

Das ist so nicht möglich, denn maßgeblich ist immer der Hauptwohnsitz des Halters. Die einzige Möglichkeit, die es seit diesem Jahr gibt, ist die Kennzeichenmitnahme bei Wohnortwechsel des Halters, sprich wenn dein Opa nach NR umziehen würde, könnte er MYK behalten. Das geht aber auch nicht bei Wechsel des Halters. Die einzige "Trickserei", die möglich wäe: Du würdest für kurze Zeit nach MYK umziehen, z.B zu deinem Opa, ganz offiziell mit Meldung beim Amt. Dann schreibst du das Auto auf dich als Halter um, anschließend ziehst du offiziell wieder nach NR und kannst dann problemlos das Auto mit MYK behalten.

Du musst das Auto in dem Bezirk anmelden, in dem du mehr als 185 Tage im Jahr lebst. 

Hi,

ja, ich wohne ja in NR und möchte auch dort mein Auto anmelden, nur ist ja meine Frage, ob ich das MYK Kennzeichen behalten kann.

0

Kann man kreisfremde Kfz-Zeichen zulassen, wenn man in einem anderen Kreis wohnt?

Da die Versicherung über meinen Opa günstiger ist, würde er das Auto auf sich zulassen. Kann er die Kreisnummer z. B. BB angeben, obwohl er 200 km weg wohn und ein anderes Kennzeichen hat?

...zur Frage

Muss das KFZ-Nummernschild den Ort des Versicherungsnehmer tragen?

Hallo zusammen!

Ich habe mich gestern bei der KFZ-Versicherung meines Opas als Halter eintragen lassen - Vorteil: SF 28. Da Mein Opa in einem anderem Ort wohnt als ich kam die Frage auf, ob ich als Halter den Ort des Versicherungsnehmer auf meinem Kennzeichen tragen MUSS oder nicht. Der Berater u. Kollegen bei der LVM waren überfragt. Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Marian

...zur Frage

Kfz Versicherung fristlos kündigen ?

Ich hab eine wichtige Frage:

Ich hab mich von meinem EX-Freund getrennt! Er ist Fahrzeughalter des Fahrzeugs hat aber keinen Führerschein.Ich bin Versicherungsnehmer da ich immer mit dem Auto gefahren bin. Da er aber Alkoholiker ist habe ich mich von ihm getrennt und nutze somit auch nicht mehr das Auto!Die versicherung sagte mir jetzt ich könnte zum Januar kündigen oder das Auto wird abgemeldet .Abmelden möchte er das Fahrzeug nicht da er es nutzt(sprich er fährt mit dem Auto) erstens habe ich Angst dass was passiert und 2 fährt er ja mit meiner Versicherung ( Versicherung wird von ihm leider bezahlt)

...zur Frage

Kennzeichen unabhängig von Versicherungsnehmer?

Hallo, ich werde bald 18 und habe mir ein Auto gekauft. Die Versicherung soll über einen Verwandten laufen, der aber in einem anderen Landkreis wohnt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Kennzeichen meines Wohnorts bekommen kann, also das Auto auf mich melden kann? Wenn ja, kostet das versicherungstechnisch mehr?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Vorübergehende kennzeichen fürs auto?

Welches kennzeichen kann ich nutzen ohne versicherung

...zur Frage

Neue Auto Versicherung wie vorgehen?

Hallo , habe eine neue Auto Versicherung muss morgen zur Zulassungsstelle . Muss ich wieder die Kennzeichen mitbringen oder wie läuft das ab bzw kostet danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?