Auto in ein anderes Land überführen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er benötigt ein Ausfuhrkennzeichen, da ein Kurzzeitkennzeichen nur in Deutschland gilt. Er muss ja nur sagen, dass er es für den Export benötigt, dann bekommt er schon das richtige Kennzeichen.

Viele dürften das nicht dazusagen, wenn man bedenkt wieviele Kurzzeitkennzeichen bei uns in Österreich herumfahren und in Richtung Ungarn unterwegs sind.

Optimal, danke!

Das muss ich mir dann aber hier in deutschland besorgen richtig?

0
@CookieDealer123

Nein der Käufer aus Georgien muss sich das besorgen und ja in Deutschland, denn ohne Papiere wird er es woanders nicht anmelden können.

1

das soll der mal selbst rausfinden beim deutschen und georgischen zoll. das ist nicht deine baustelle....

Was möchtest Du wissen?