Auto in Deutschland kaufen aber in Österreichern wohnen?

2 Antworten

Bist du in Österreich gemeldet oder in Deutschland ?

Österreich

0
@FilipNatalija

Dann musst da auch deinen Wagen anmelden wenn du da lebst und arbeitest und Steuern zahlst. (zur not, ruf einfach bei der Zulassungsstelle an)

0

Auto exportieren ohne Kennzeichen?

Hallo Leute eine frage .
Was würde passieren wenn ich zb. Ein Auto von Deutschland Kaufe und ohne ein zugelassenes Kennzeichen in die Niederlande exportiere um das dort zu verkaufen?
Strafen?

...zur Frage

Auto in Österreich kaufen und in Deutschland anmelden

Hallo,

ich habe vor mir ein Auto in Österreich zu kaufen. Nun meine Fragen:

Mit welchen Kennzeichen kann ich es nach Deutschland holen? Muss neuer Brief und TÜV gemacht werden hier in Deutschland? Auto wird von Privat an Privat verkauft und ist in Österreich nicht mehr angemeldet.

Ich habe schon gegoogelt und alles mögliche gelesen aber es wird überall etwas anderes geschrieben. Also bitte ich hier mal um Antworten von Leuten die sich damit schon auskennen.

Danke...

...zur Frage

Auto aus Deutschland nach Österreich holen..? Kosten?

Hallo, Ich wollte Fragen ob irgendwär erfahrungen damit hat beim Auto holen. Ich bin aus Österreich und die Autos in Deutschland sind viel billiger und besser.

Weiß jemand wie viel ich ungefähr noch dazu zahlen muss zu den Preis vom Auto? (Steuer, Umschreiben,...?) Habe keine Ahnung davon.

Das Auto was ich will hat einen 140 PS Diesel Motor.

Danke schon mal

...zur Frage

haben autos in österreich tüv?

will ein auto aus österreich kaufen und in deutschland anmelden haben die autos da tüv?

...zur Frage

In Deutschland wohnen und in Österreich Arbeiten?

Also Wenn ich jetzt an die Grenze von Deutschland/Österreich ziehe und dann in Deutschland wohne und in Österreich Arbeite müsste ich doch mehr Geld verdienen oder kommt dann Mal wieder Fr Merkel und holt sich mein Geld per Steuer oder ob dann beide Steuern wollen Also Österreich und Deutschland Danke im Voraus LG Robinijan

...zur Frage

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?