auto import nach polen (wollt aber die einfuhr steuer nicht bezahlen)

- (Recht, Polen, Import)

1 Antwort

Wer nach Polska aus Deutschland Autos zollfrei schaffen will macht das so: Er fahre sin Deutsches Auto mit Deutschem Kenntzeichen als Tourist nach Polska. Dort wird es dann von Dauer-Touristen mit Deutschem Kennzeichen und Deutscher Versicherung gefahren. Das kostet dann aber weiter Deutsche Kfz-Steuer und Deutsche Versicherubngsbeiträge. Wer das sparen will, muss sich das Auto "klauen" von guten Freunden "stehlen" lassen"! Der "Diebstahl" wird dann der polnischen Polizei gemeldet, die aber weder das Auto noch die "Diebe" findet, auch weil an ihm nicht mehr die Deutschen Kennzeichen sind. Zoll für gestohlene Autos kann nicht mehr erhoben werden. Wenn für diese Autos auch keine Versicherungsleistung beantragt wird, legt auch kein Versicherungsbetrug vor. Wer aber später als Polski in Polska mit dem angeblichen "gestohlenen" Auto und polnischen Kennzeichen entdeckt wird, muss damit rechnen für die Einfuhr Zoll zahlen zu müssen und dafür Strafe bezahlen. Achtung: Es geht auch legal: Innerhalb der EU sind die Einfuhrzölle abgeschafft worden. Polska gehört zur EU und damit ganz zu Deutschland. Daher gibt es auch hier gegen Einfuhren aus anderen EU-Ländern keine Schutzzölle mehr. Wer ein Deutsches Auto ausführen will, lasse sich vom Deutschen Staat die 19 % Mehrwertsteuer ersetzen und braucht dann in Polska nur noch die Polnische Mehrwertsteuer zu bezahlen. Das ist dann der Zoll, der abzuführen ist. Alles klar? Gute Heimreise!

mit wie viel jahren in polen auto fahren c:

Heei c:

Also n Kumpel von mir ist 16 und wohnt auch in Polen und wollt jetzt wissen wie alt man in Polen sein muss um Auto fahren zu dürfen. Ist das genauso wie in Deutschland??

Danke im Voraus♥

...zur Frage

Ausflug nach Poznan. Ist mein Auto sicher?

Hallo zusammen. Ich fahre morgen für ein paar Tage nach Poznan in Polen und wollt mal fragen ob sich da jemand auskennt. Habe natürlich bisschen Angst das ich ohne Auto wieder komme. Gibt da vielleicht einige Stellen die man meiden sollte? Fahre zum ersten mal nach Polen.

...zur Frage

Fahrzeug-Import aus den Niederlanden

Hallo liebe Community!

Ich habe Interesse an einem Fahrzeug welches von einem Händler in den Niederlanden angeboten wird. Nun meine Frage an Personen die so etwas schon mal gemacht haben bzw. wissen was beachtet werden muss.

Es handelt sich um ein Fahrzeug aus dem Jahr 1987!

Muss ich für die Einfuhr Steuer bezahlen? (Es ist ja innerhalb der EU)

Vielen Dank für eine Antworten!

...zur Frage

Kann ich in Slowakei oder Polen eine Wohnsitzadresse anmelden, dort billig Neuwagen kaufen und dort zulassen?

Neuwagen sind in Slowakei und Polen sehr billig weil sie wenig steuer bezahlen. versicherungen sind auch dort sehr billig.

ich melde meinen wohnsitz in deutschland ab und wohne "offiziell" in slowakei oder polen. fahre in deutschland mit sk oder PL nummerntafel.

wie kann ich das machen?

...zur Frage

Kleinunternehmer mit Ust. Id.

Hallo,

ich möchte zeitnah ein Kleinunternehmen anmelden. Hierbei wird Ware in Polen eingekauft und hier in Deutschland über Online-Shop verkauft. Nun meine Frage: Soll ich die Ware in Polen in brutto oder in netto kaufen? Wenn Einkauf mit netto-Preis erfolgt, dann muss ich hier eine Steuer auf diese Ware bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?