Auto im selben Landkreis anmelden?

4 Antworten

Normalerweise hat jeder Landkreis nur eine Zulassungsstelle. Es gibt allerhöchsten Filialen dieser Zulassungsstelle an verschiedenen Orten.

Die Filialen heißen auch "Zulassungsstelle"

1

Du kannst zu jeder Zulassungsstelle deines Landkreis gehen.

bei der zuständige Zulassungsstelle deines Wohnortes

Kfz neu kaufen wie anmelden wegen Versicherung?

Kaufe mir ein neues auto, altes auto ist noch auf mich angemeldet. Wie melde ich das neue an, dazu brauche ich doch ne evb? Kann ich einfach ne neue Versicherung machen weil die alte eh gekündigt wird beim abmelden? Oder gibt mir meine jetzige Versicherung ne neue Nummer zum anmelden?

...zur Frage

Ich hab ein Auto gekauft und will das jetzt ummelden auf mich ich wohn im andern Landkreis und der "agen läuft noch auf den Verkäufer, kann ich den ummelden?

...zur Frage

Neues Auto gekauft Versicherung?

Hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Auto geholt und besitze mein altes noch, mein neues hat ein kurzzeitkennzeichen und ist abgelaufen, da ich mein altes noch nicht verkauft habe, wollte ich fragen wie ich mein neues Auto als Erstwagen anmelden kann, mein altes auto soll noch angemeldet sein.

bitte um hilfe

...zur Frage

Kann man ein KFZ in einem anderen Landkreis zulassen/anmelden?

Hallo,

Frage Beispiel: Wenn ich im Landkreis Heilbronn wohne, aber mein neu erworbenes KFZ im Landkreis Karlsruhe z.B. anmelde, ist dies möglich?

...zur Frage

Auto/Kfz in Bayern Anmelden aber in NRW fahren?

Muss ich mein Auto immer da Anmelden wo ich wohne bzw. lebe? Oder kann ich mein Auto auch an einem Ort Anmelden der 500km entfernt von mir ist?

Danke

...zur Frage

Wagen in einer anderen stadt als dem Wohnort zulassen?

Hallo, ich möchte morgen mein Auto anmelden. Auto wird Düsseldorfer Kennzeichen bekommen, bzw halter ist in Düsseldorf. ich wohne allerdings in Mettmann. Kann ich es auch in Mettmann bein Straßenverkehrsamt zulassen, oder muss ich nach Düsseldorf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?