Auto im selben Landkreis anmelden?

4 Antworten

Normalerweise hat jeder Landkreis nur eine Zulassungsstelle. Es gibt allerhöchsten Filialen dieser Zulassungsstelle an verschiedenen Orten.

Die Filialen heißen auch "Zulassungsstelle"

1

Du kannst zu jeder Zulassungsstelle deines Landkreis gehen.

bei der zuständige Zulassungsstelle deines Wohnortes

Ich hab ein Auto gekauft und will das jetzt ummelden auf mich ich wohn im andern Landkreis und der "agen läuft noch auf den Verkäufer, kann ich den ummelden?

...zur Frage

Kann man ein KFZ in einem anderen Landkreis zulassen/anmelden?

Hallo,

Frage Beispiel: Wenn ich im Landkreis Heilbronn wohne, aber mein neu erworbenes KFZ im Landkreis Karlsruhe z.B. anmelde, ist dies möglich?

...zur Frage

Auto ab- und neues anmelden am selben Tag, wie?

Hallo,ich möchte mir ein neues Auto kaufen und das Autokennzeichen vom alten Auto behalten. Das alte Auto wird bei einem Händler in Zahlung gegeben, bei dem ich auch das neue kaufe.Wie läuft das denn etwa ab? Muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren. Er geht dann zur Zulassungsstelle und meldet das alte ab und neue gleich wieder an?Geht das denn auch bei verschiedenen Zulassungsstellen? Die vom Händler wäre nämlich 300km von meinem Wohnort weg.... oder muss ich mit dem alten Auto zum Händler fahren dort wird es abgemeldet und per Überführungskennzeichen fahre ich mit dem neuen Auto nach Hause und melde es danach an?

...zur Frage

Auto/Kfz in Bayern Anmelden aber in NRW fahren?

Muss ich mein Auto immer da Anmelden wo ich wohne bzw. lebe? Oder kann ich mein Auto auch an einem Ort Anmelden der 500km entfernt von mir ist?

Danke

...zur Frage

Wagen in einer anderen stadt als dem Wohnort zulassen?

Hallo, ich möchte morgen mein Auto anmelden. Auto wird Düsseldorfer Kennzeichen bekommen, bzw halter ist in Düsseldorf. ich wohne allerdings in Mettmann. Kann ich es auch in Mettmann bein Straßenverkehrsamt zulassen, oder muss ich nach Düsseldorf?

...zur Frage

auto anmelden- schritt für schritt

hallo zusammen ich bin vor kurzem 18 geworden und möchte mir ein auto kaufen hab keine kennzeichen nichts. kann mir jemand sowas wie einen schritt für schritt anleitung geben wie ich das auto anmelde ? das wäre echt hilfreich.

danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?