Auto. Ich weiß nicht wie das heißt aber ich müsste es wissen?!

...komplette Frage anzeigen Auto :D - (Auto, Emblem, kofferraum)

6 Antworten

So weit ich weiß, heißt das Teil Modellschriftzug. Was ist das denn für ein Golf? Ab dem IV bestehen die Schriftzüge nämlich aus einzelnen Buchstaben, die aufgeklebt sind. Du müsstest also beim VW-Händler oder im Zubehör lediglich eine Ziffer "6" auf Trägerfolie kaufen (wird nicht die Welt kosten, die selbe Buchstaben sind auch heute noch im Einsatz).

Dann mit nem Fön die alte "4" heiß machen, bis Du sie abnehmen kannst. Dann die Stelle gut renigen von Kleberesten etc, Trägerfolie von der "6" entfernen und schön gerade neben die "1." kleben - fertig, am besten ganzen Schriftzug noch mit Chromreiniger polieren.

Hab hier was für Dich: Guckst Du hier.

http://cgi.ebay.de/VW-Golf-6-uvm-Schriftzug-1-6-original-Heck-/370515896677?pt=DE_Autoteile&hash=item564477e965

"weil er aus seinem 1.4 Golf einen 1.6 machen"

Und was soll das bringen ? Selbst wenn so ein Schild nur ein oder zwei Euro kostet, ist es rausgeworfenes Geld.

VanyTheBunny 11.07.2011, 13:48

Das müsstest du ihn selbst fragen. Er hätte es halt gerne. Was weiß ich warum.

0

Ich würd "Typenschild" dazu sagen. Wenn man die einzeln anfertigen lässt ist es glaub ich nicht ganz billig. Du könntest aber z.B. zu nem Schrottplatz fahren und von einem anderen Auto das Schild abmachen, um es deinem Freund zu schenken.

VanyTheBunny 11.07.2011, 11:03

Och doch ich hab mal ein bisschen gegoogelt, da ich jetzt weiß wie sie heißen :D

Die dinger gibts ganz billig für 1 oder 2 Euro^^.

0

Auch genannt als "Emblem" oder "Emblem-Zusatz"

Ich meine die Beschriftung heißt "Typenbeschriftung" und findet sich bei Anbietern im Internet.

Typenbezeichnung oder Typenschild, würde ich sagen.

abibremer 11.07.2011, 12:37

"typenschilder" sind die kleinen rechteckigen schilder die meist im motorraum von autos angebracht sind. darauf steht der hersteller und die fahrgestellnummer des fahrzeugs.

0

Was möchtest Du wissen?