Auto hupt wenn man die Nebelscheinwerfer einschaltet!?

7 Antworten

Hallo

einfach denn Bugkabelsatz durchmessen ansonsten einfach die Nebelscheinwerfer und die Hupe/n ab Relaiskasten neu verkabeln (Inklusive neue Masseseite).
Bei Audis mit dem traditionelen Lichthebelkombischalter sollte man denn evtl. auch durchmessen/prüfen. Auch die Wickelfeder würde ich mal durchmessen. Bei denn Drehlichtschaltern wüsste ich gerade nicht wie der Pfad dort Rückstrom auf der Masseseite reinziehen kann

Der Fehler/Mangel sollte eigentlich im Zuge einer Inspektion erkannt und beseitigt werden. Anderst gesagt; das Auto hat vermutlich eh einen heftigen Wartungsrückstand. Daher ist es evtl. am sinnvollsten das Auto zu verschrotten weil noch mehr "Baustellen" kommen werden....

9

Inspektionen wurden immer gemacht, aber selbst der hat uns vorher nichts gesagt bzw. sagen können. Es liegt wahrscheinlich am Vorbesitzer der mal vorne rechts einen Unfall hatte, daher macht jetzt auch die rechte Scheinwerfer Lampe Probleme, ich denke mal da die Hupe ebenfalls rechts sitzt hat er dort ein Riesen elektro Problem, hoffe da bekommen wir mit neuen Kabeln wieder hin, trotzdem danke für deine Antwort

0

ich tippe mal auf ein masseproblem... das beste wäre, ihr stellt erst mal den urzustand wieder her. dann sehen wir weiter.

wahrscheinlich ist die masse der scheinwerfer nicht richtig angeschlossen worden.

lg, Anna

da bleibt nur nachsehn warum und weshalb.kabelfehler,verkehrt geklemmt,masseproblem.ohne das ding zu sehen kann die kaum einer helfen

Zahnriemen Wechsel in Polen?

Hallo
Mein Bruder und Ich sind Azubis und mein Bruder hat ein Audi a4 B6 8E bj 2002 1,9TDI 131ps. Nun stehen in 3.000km ein Zahnriemen Wechsel bevor. Da es in Deutschland ca. 600€ kostet haben wir uns überlegt, die Reparatur in Polen zu machen.
Kann mir evtl. jemand sagen was so eine Reparatur in Polen kostet ? ( Zahnriemen + Wasserpumpe )
Ich danke für hilfreiche Antworten schonmal im Voraus

...zur Frage

Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht (Schaltung oder Modul gesucht)

Folgendes:

Das Auto um das es geht, wird ausschließlich auf privatem Gelände bewegt. (Sportflugplatz)

Mazda Demio Bj.99 mit Nebelscheinwerfer

Gewünschtes Ergebnis: Nebelscheinwerfer sollen eingeschaltet werden, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Sollen aber beim einschalten vom Abblendlicht wieder ausschalten und per Knopf normal als Nebelscheinwerfer zugeschaltet werden können.

Also: Zündung AN = (NUR) Nebelscheinwerfer AN Zündung AN + Abblendlicht AN = Nebelscheinwerfer AUS (aber zuschaltbar)

Machbar?

...zur Frage

Wieso hupt das Auto von alleine?

Hallo :) Ich fahre einen VW Golf 4 und andauernd, fängt mein Auto an zu hupen. Hin und wieder, geht auch das Warnblinklicht dabei an. Im Stau, war das neulich nicht so lustig.. Ich weiß, es kann viele Gründe haben. Aber vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann ?

...zur Frage

Wo sitzt das Kraftstoffrelais beim Audi A4 2.0 B6 8E Bj 2002?

Guten morgen, ich weiß zwar das es vorne rechts beim Motorsteuergerät sitzt, jedoch weiß ich nicht welches von den Relais, das für die Kraftstoffpumpe ist. Mir fehlt ein Schaltplan. Ein Schaltplan brauche ich nicht unbedingt, der Steckplatz würde mir schon enorm helfen.

Ich sag schonmal vielen dank :)

...zur Frage

Wann darf man außerorts hupen?

Also ich habe als Beifahrer ( bin 16 ) bei meiner Mutter im Auto gehupt. Der vor uns ist in der 70er Zone knappe 60 gefahren obwohl Bahn frei war und die an der Stelle so gut wie noch nie gestanden haben, fahre da regelmäßig lang. Darf ich in dem Fall hupen?

...zur Frage

Wo befindet sich beim Audi A4 8E B6 das Alarmhorn?

hallo liebe Autofreunde! Ich habe bereits im Handbuch meines Autos danach gesucht, jedoch ohne einen Erfolg. Wo befindet sich bei meinem Auto das Alarm-sirene. Ich weiß das mein Auto eine hat, seit kurzem funktioniert sie leider nicht. Deshalb wollte ich es ausbauen. Es handelt sich um das Auto --> siehe Bild

vielen dank für eure Hilfe im Voraus

Beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?