Auto-Hupe kaputt - was ist kaputt und welche Kosten kommen auf mich zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was für ein Auto-Typ fährst du denn,das würde vielleicht schon weiter helfen-Manche Typen haben spezielle Macken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna21730
22.05.2016, 14:56

golf 7

0

Wichtig ist es welches Auto du fährst. Bei vielen Autos gibt es Unterschiede. Meine Hupe geht auch nicht, liegt an den Kontakten im Lenkrad, die sind verbogen und schließen den Stromkreis nicht mehr. Muss deswegen bei dir aber nicht auch so sein. Sollte es wirklich am Kontakt im Lenkrad liegen, dann Finger weg (falls Airbag vorhanden). All zu teuer kann sowas aber auch nicht werden. Ich bin mir fast sicher, dass du jemanden im Bekanntenkreis hast, der sowas vielleicht günstig für dich machen würde. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna21730
22.05.2016, 14:56

hab einen golf 7

0

Miss mit einem Multimeter nach, ob Strom an der Hupe anliegt, wenn ja, ist Selbige defekt, wenn nein, liegt das Problem eher an den Kabeln oder dem Schalter im Lenkrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir erstmal die zuständige Sicherung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?