Auto hört sich nach tanken anders an

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

da gibts eigentlich keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen Nachtanken und Fahrgeräusch. Die "Resonanzkammer Tank" ist zwar theoretisch denkbar, aber das wäre schon seeeehr weit hergeholt. Ich denke, es kam Dir nur subjektiv anders vor.

hallo

das kann schon en den e anteilen liegen , ich habe einmal e 10 getankt , und hatte dann 730€ zuzahlung mit kulanzantrag bei vw . und ein memo bekommen , wenn ich e kraftstoff tanke , erlischt die garantie .

suuper ist ohne e kraftstoff , ich tanke jetzt immer v-pover ultimate , suuuper bölkstoff weniger verbrauch , bessere verbrennung

gruss mike

es könnte auch sein das es an deinem tank liegt, wenn der tank leer ist, erzeugt durch vibrationen geräusche, is der tank voll hört sich das wieder anders an, wäre jetzt meine vermutung, lass mich auch gerne berichtigen

terrorkruemel 04.07.2011, 21:30

Nein, normalerweise tanke ich auch immer voll und da hört er sich auch anders an, als jetzt :)

0
Sharkman1983 05.07.2011, 13:14
@terrorkruemel

wenn die auspuffanlage neu is kann das sein das sich der auspuff ausgebrannt hat, sprich wenn du nen neuen dran hast, hört er sich über wochen dumpfer an u. dann verändert er seinen sound, war bei meinen so

0

ja super bleifrei ist immer 5% im Gegensatz zu e10 da ist 10% drin. Wo kommen die Geräusche denn her? Motor/Auspuff...?

terrorkruemel 04.07.2011, 21:12

Bin ne Frau und hab von Autos auch nicht so viel Ahnung :D

Also allgemein hört er sich anders an, besonders beim Anfahren, also denke ich mal der Auspuff :?

0

Bei vielen Benzinern ist es so, dass die es nicht so gern haben, wenn man sie ziemlich leerfährt, also bei nem alten Dieselauto ist das nicht so wild. Sollte sich aber wieder einrenken.

Sharkman1983 04.07.2011, 21:20

ja, klar, oh man

0
PatrickLassan 05.07.2011, 14:39
@Sharkman1983

also bei nem alten Dieselauto ist das nicht so wild

Gerade bei einem Diesel sollte man aufpassen, dass man den Tank nicht leer fährt, bei einem Benziner ist das nicht weiter schlimm.

0

dadurch, das du nie leertankst, entstehen ablagerungen. die werden aufgewirbelt, bei neubetankung. das könnte ein grund sein, warum es sich jetzt anders anhört...geht das nicht weg, solltest du das kontrollieren lassen.

Sharkman1983 05.07.2011, 13:10

blödsinn, hab auch nen sportpuff dran!!!!! dann hätte ich das auch, vor der benzinpumpe sitzt ein sehr feines sieb + kraftstofffilter

0

Was möchtest Du wissen?