Auto hinten klackert geräusche?

3 Antworten

Hast du mal hinten die Radmuttern auf festen Sitz kontrolliert?
Evtl.Stoßdämpfer - im Stand mal den Wagen aufschaukeln und horchen ob ein klappern zu hören ist.
Irgendwelche Gegenstände im Kofferraum (Radmutternschlüssel,
Wagenheber usw.)

Auch mal die Aufhängung von Auspuff kontrollieren.

0

Es ist ein Renault, was erwartest du xD ... Check mal die Auspuffaufhängung, kann sein dass da ein Gummi ausgeleiert oder die aufhängung abgerissen ist, dann schlagt das Rohr oder der Endtopf an.

Schonmal geschaut ob der Auspuff noch sitzt?

Denke nicht dass es auspuff ist weil ich habe versucht auspuff zu bewegen es sieht schob stabil aus

0

VW Polo Schließanlage macht geräusche?

Hallo

mein VW Polo macht Geräusche beim zu oder aufschließen

vorne an der beifahrerseite und hinten rechts im Kofferraum bleibt für ca 2 min ein geräusch wie so ein brummen kann es nicht genau beschreiben..

das Geräusch ist nicht gerade leise

was könnte das sein?

...zur Frage

Gute Felgen für den Renault Clio Dynamique 1.2 16v?

Ich suche Felgen für meinen Renault Clio (1.2 16v). Sie sollten für alle Jahreszeiten bestimmt sein und natürlich gut aussehen.
Könnt ihr mir welche empfehlen?

...zur Frage

Gebrauchtwagen Parkschaden oder Unfallwagen

Hallo Leute,

habe mir letztens einen Gebrauchtwagen angeschaut.

Opel Astra Caravan Bj 2008, ehemaliges Telekom-Außendienstler-Auto bei einem Autohändler.

Im Serviceheft steht, dass 2012 die Stoßstange hinten ausgetauscht wurde sowie rechte Hintertür + Schweller lackiert wurde.

Als ich mich hinten unter das Auto gelegt habe, ist mir aufgefallen, dass der rechte Stoßdämpfer eine silberne Farbe hat, im Gegensatz zum linken, der schwarz ist.

Im Kofferraum unter der Abdeckung konnte ich nichts entdecken (verzogener Rahmen, Schrauben die aufgemacht wurden etc) Ebenso stimmen die Spaltmaße bei Kofferraum und Hintertür.

Felge vorne rechts ist übrigens auch ziemlich gekennzeichnet, Wagen verzieht auch nicht bei höherem Tempo.

Kann sowas von einem Parkschaden verursacht worden sein (Was ja nicht weiter schlimm wäre oder kann es durchaus was größeres sein?)

Viele Grüße maris

...zur Frage

Glasschaden bei Teilkasko (ohne Selbstbeteiligung)

Guten Morgen :)

Folgendes Problem: Ich bin rückwärts gegen einen Baum gefahren (ja, blöd) und habe mir dabei die Heckscheibe zertrümmert. Das ganze sollte dann von Carglas repariert werden, ging aber leider nicht, da der Rahmen der Heckklappe verzogen war.

Also habe ich mir eine neue Heckklappe im Internet bestellt und von einem Bekannten einbauen lassen.

Ich habe mir von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag schicken lassen bzw ein Angebot wie viel es in etwa kosten wird und diesen dann zur Versicherung geschickt.

Jetzt meint die Versicherung (mein Vertreter), dies würde doch nicht ausreichen, ich bräuchte eine Rechnung. Da meiner "Bekannter" natürlich keine Rechnungen schreiben darf, ist meine Frage:

Muss ich eine Rechnung vorlegen ODER muss die Versicherung mir den Kostenvoranschlag bezahlen (natürlich abzügl. MwSt.)?

Ich habe Teilkasko OHNE Selbstbeteiligung.

Ich vertrau den Menschen nämlich nicht so und wollte euch mal fragen, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus oder ist dem selben wiederfahren.

Vielen Dank schon mal im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Mercedes C-Klasse klackert beim fahren?

Moin,

seit einiger Zeit macht meine 16 Jahre alte C-Klasse komische Geräusche beim fahren. Schon mal vorweg: Ich kenne mich 0 mit Autos aus. ^^

Dieses Geräusch ist mit einem Klackern zu vergleichen. Außerdem "ertönt" dieses Geräusch nur, wenn ich auf unebenen Straßen fahre oder durch kleine Löcher fahre. Auf gerader Strecke ist nichts zu hören.

Ich habe schön sämtliche Objekte aus Handschuhfach und Kofferraum entfernt. Ersatzreifen sitzt auch fest. Dennoch ertönt das Geräusch weiter.

Was könnte es sonst noch sein? Habt ihr eine Idee? Danke im Voraus. :)

@edit: es klingt auch so, als würde das Geräusch von vorne kommen. Manchmal klingt es auch so, als wäre es hinten. So ganz einordnen kann ich das nicht.

...zur Frage

Ich brauche Hilfe mein mein Auto klackert?

Ich brauche Hilfe mein auto startet nicht woran kann es liegen es macht nur klacker Geräusche ich kriege mein auto nicht an was kann ich machen des wegen brauche ich Hilfe sonst komme ich auch zu spät zur arbeit wenn es was schlimmes ist soll ich ADAC rufen BITTE HILFT MIR!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?