Auto Hilfe! Mir ist eine Müllermilch-Erdbeer ins Polster von meinnem Auto gelaufen. Was jetzt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Falls du das noch nicht gemacht hast: mit Polsterreiniger den Sitz abschrubben (wenn es das Material mitmacht). Dies einwirken lassen, die Reste abtragen und dann hoffen, dass der Geruch besser wird.

Ich vermute, dass das jedoch nicht reicht, weil die Flüssigkeit vermutlich recht tief in den Sitz eingedrungen ist. Ich würde mich nach einer professionellen Polsterreinigung umschauen, dann ist der Geruch auf jeden Fall wieder draußen, ist natürlich nicht unbedingt billig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst wirst da nicht mehr viel machen können - Du kannst jetzt zu einer professionellen Reinigung gehen und dort einen Fahrzeuginnenraumreinigung inkl. Shampoonierung der Polster vornehmen lassen.

Wirst aber kaum gute Angebote unter 100 Euro finden.

Wenn Du einen Nassauger hast, mach den Fleck nochmal feucht, schrubbe ihn mit einer Bürste, nimm dafür ein Essigwasser 1:1, Essig neutralisiert schlechte Gerüche und danach mit dem Nasssauger trocken saugen, so gut das eben geht, es trocknet schon ganz, Du solltest vllt. auch etwas Luft rein lassen, damit es nicht zu schimmeln anfängt, aber mit so einem Staubsauger, wo man auch Wasser aufsaugen kann, kann man so ziemlich allesWasser absaugen, danach gut auslüften lassen, ev. auch einen Fleckenspray benutzen!

Wenn Du selber keinen solchen Sauger hast, kann man die fast in jedem Baumarkt mieten oder vllt gibt es an Autowaschanlagen sowas oder men kennt jemand, der so ein Ding hat!

Viel Erfolg! L.G.Elizza

Erst mal Polsterreiniger und wenn es wieder trocken ist, ein Deo oder Raumspray drauf sprühen. Sollte helfen.

Geh zu einem professionellem Autoaufbereiter mit einem Wasch- Sprühsauger oder leihe dir einen Polsterreiniger im Baumarkt.

Erst den Fleck möglichst gut reinigen und dann auch wenn´s komisch klingt ein Schüsselchen mit etwas milch im Auto aufstellen das neutralisiert die gerüche innerhalb eines Tages deutlich!

Was möchtest Du wissen?