Auto heizen ohne Motorwärme zu nutzen?

8 Antworten

Du meinst einen tragbaren elektrischen Heizer / Heizlüfter?

Rein theoretisch geht das, aber wegen dem Kabel muss das Fenster einen Spalt offen bleiben. Und Du musst Dir wegen Brandschutz Gedanken machen.

Zu DDR-Zeiten gab es so eine Art Tauchsieder mit Thermostat. Den hat man in einen Kühlerschlauch eingebaut. Der hatte einen 220-Volt-Stecker. Da konnte man das Kabel von aussen legen. Es wurde das Kühlwasser aufgeheizt, so dass beim Starten sofort Wärme da war.

Ob es sowas heute noch gibt?

Gibt Tauchsieder welche im Kühlwasserkreislauf installiert werden und ähnlich wie ein Wasserkocher das Wasser über Steckdosenstrom aufheizen. Allerdings nur mit Steckdosenbetrieb. Alternativ gibt es im Zubehör jede Menge Heizer für das Auto doch diese sind meistens auch nur über Strom verwendbar und der Erfolg ist eher fragwürdig.

Es gibt Einbau-Standheizungen die mit Diesel oder bezin arbeiten. Du kannst auch einen elektrischen 230V-Heizlüfter UNTER AUFSICHT im Stand nutzen

Wie viel C° kann man in so einem Ofen mit normalem Holz max. erreichen?

Wenn mann so stark wie möglich einheizt, wie hoch kann da die Temperatur werden? In Öfen, die ungefähr so gebaut sind wie der im Foto http://www.haeusermagazin.de/wohnen/Kamin-und-Kachelofen.php

Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Ich kucke Filme übers Smartphone an. Kann ich einen tragbaren DVD Player nutzen und das Handy dort anschließen, um die Pri*me Filme dort anzuschauen?

...zur Frage

Wo gibt es einen tragbaren blue ray player fürs auto zu kaufen?

...zur Frage

Heizung welche Stufe wieviel Grad?

Meine heizung hat 0,*,1,2,3,4,5 Und ich möchte gerne wissen welche Stufe auf wieviel grad heizt. Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Vaillant Gastherme entlüften.... Hilfe

Also meine Vaillant Therme muss entlüftet werden, da keine Flamme kommt nach dem befüllen, denke ich mal das Luft in der Therme ist und ich diese nun entlüften muss. Ich weiß nur leider nicht wo genau ich die gute Therme entlüften muss, sprich wo sich das gute Stück zum entlüften befindet. Kann mir das jemand beschreiben oder hat jemand von euch auch so eine Therme oder Erfahrung damit?

Liebe Grüße

...zur Frage

Heizkörper in 2 Zimmern werden nicht warm aber im Bad funktionieren sie. Wie kann das sein?

Guten Tag, bei mir in der Wohnung (2 Zimmer und Bad) funktionieren 2 von 3 Heizkörper nicht,während der im Bad einwandfrei läuft,sprich warmes Wasser ist noch vorhanden. Die anderen sind seit Tagen kalt,entlüftet habe ich SIe auch schon,was aber nichts gebracht hat. Da mein Vermieter bis zum 18ten Januar im Urlaub ist,und ich diesen nicht erreichen kann, hoffe ich,das Sie mir dabei weiter helfen können, da ich seit Tagen nur noch 8-10grad in der Wohnung habe,und das so nciht weiter gehen kann. Wenn Sie eine Idee haben,woran das liegen könnte,würde ich mich über Ihre hilfe sehr freuen. MfG Jungermann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?