Auto: Heckscheibenwischer funktioniert nicht

3 Antworten

Schau trotzdem mal nach der Sicherung, vielleicht ist sie jetzt entgültig kaputt. Ansonsten ist der Scheibenwischermotor kaputt. Mit etwas Glück bekommst du einen beim Schrotthändler

Es könnte am Motor liegen . Oft ist bei Ford aber auch das Kabel oder die Kontakte defekt . Wenn du den Heckdeckel aufmachst hat er entweder oben neben den Schanieren Gummitüllen dort laufen die Kabel durch und die Brechen gerne . Oder du hast am Abschlußblech Kontaktplatten und im Kofferdeckel Kontaktstifte und auch dort kann durch rost und Schmutz der Stromfluss unterbrochen sein . Bei Motor oder Stromflussproblem ist es meistens so das es am Anfang nur teilweise ausfällt .

Hallo, Sprühe den Wischermotorkopf, der Zapfen, der aus der Scheibe kommt mal mit Rostlöser ein und lasse es einwirken. Meist rosten die fest. It aber nur ne Lösung auf Zit, ernns funktioniert.

Heckscheibenwischer Geräusche?

Hallo,

wenn ihr euren Heckscheibenwischer betätigt, hört ihr dann hinten von dem Wischermotor auch einn mechanischen "bzzz"-Ton bis der Wischvorgang vorbei ist?

Ich bin mir bei meinem Auto nicht ganz sicher, ob das Geräusch neu und somit falsch ist, oder ob das vollkommen normal ist.

Besonders deutlich höre ich das Geräusch immer, wenn das Auto steht und die Musik aus ist.

Es handelt sich dabei um einen Opel Astra K

...zur Frage

Bearbeitungsprogramm (Bilder, Videos)?

Hey ihr lieben,

ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten Programm (für den Pc (Windows)) mit dem ich Bilder bearbeiten kann. Hauptsächlich Bilder, aber Video funktion kann natürlich auch enthalten sein, kann man sicherlich mal gebrauchen.
Ich kann mich in diesem Gebiet noch überhaupt nicht aus.
Wie gesagt brauch ich es hauptsächlich um Bilder nachträglich zu bearbeiten. Das wichtigste ist das ich eine green screen funktion brauche.
(bevor jemand fragt, ich habe einen Greenscreen)

Bitte macht keine Witze, ich kenn mich einfach nicht aus was gute Programme betrifft und werde im Internet auch nicht wirklich fündig.

Es sollte ein gutes Programm sein und ich wäre auch bereit etwas Geld zu investieren, aber auch kein vermögen.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp und Erfahrung.
Würde mich über eine ernst gemeinte Antwort freuen :)

...zur Frage

Ist eine optische Änderung an Heckscheibenwischer und Heckscheibe erlaubt?

Moin!

Ich bin im Internet auf eine GIF-Animation gestoßen, die ich sehr lustig fand und auch gerne bei meinem Auto umsetzen würde. Bei der Animation ist zu sehen, dass am Heckscheibenwischer des Autos ein winkender Arm befestigt ist, sowie ein Bild vom dazugehörigen Körper auf der Heckscheibe. Betätigt man nun den Heckscheibenwischer, sieht es so aus als würde die abgebildete Person winken. Meine Frage ist daher: Ist so etwas zulässig, oder erlischt bei einer derartigen Veränderung die Betriebserlaubnis (oder ähnliches)? Würde mich über eine Antwort freuen! :)

Die betreffende Animation, damit man es sich besser vorstellen kann: http://content.animalnewyork.com/wp-content/uploads/wiper_nic_cage_gif.gif

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Ford Focus kaputt, was ist mit meinem Auto überhaupt los?

Hallo ich habe mir im Februar einen Ford Focus bj 98 2.0l mit 131 Ps gekauft. Kurz nach dem die Sommerreifen raufgekommen sind, fängt er beim beschleunigen im 5 Gang bei 80 bis 120 komplett an zu Vibrieren. Wir haben bis jetzt gedacht, dass die Reifen wohl nicht richtig ausgewuchtet sind bzw. das ich ein Gewicht verloren habe. Nun habe ich aber bei mehreren gelesen das es sich wohl um die Antriebswelle handelt. Beim Lenken aber selber knackt es nicht. Kann es sein, dass es wirklich die ATW ist? Zudem habe ich beim Öl auffüllen bemerkt, dass bei mir ein Mader an der Isolierung rumgeknabbert hat. Der Ford hat ab und an mal, dass er den Tageskilometerstand löscht, hatte dies immer auf die wohl zu kleine Batterie geschoben. Nun hatte ich vor 2 Tagen, dass der Geschwindigkeitszeiger kein stück bewegt hat. Gut hatte ich schon mal, aber dieser ist nach wenigen Metern wieder angesprungen. Diesmal nicht, sogar nach Neustart nicht. Nach 2 Km ging die ESP Lampe an und die Tageskm und der Km stand zeigte nur noch Striche. Auto sofort abgestellt und neu gestartet, alles lief wieder wunderbar. Kann ich da von einem Kaputten Tacho ausgehen, kann es an der Batterie liegen oder war es der Marder, der vielleicht noch weiter geknabbert hat, konnte so weiter keine Schäden von dem Marder erkennen bzw. beim Fahren bemerken . Zudem riecht es zeitweise(ganz selten) im Leerlauf oder beim Rückwertsfahren nach verbrannten Gummi. ABS Sensor, Keilriemen, Lichtmaschine, Zahnriemen, Bremsen und Wasserpumpe wurde alles vor paar Monaten gemacht. Ich weiß das mir wohl einzig alleine die Werkstatt wirklich 100% sagen kann was mit dem Auto ist (März Ausgelesen, nur ABS Sensor) aber ich würde gerne paar Anhaltspunkte haben und vielleicht schon ungefähr wissen, was wohl auf mich zukommen kann, denn so locker sitzt das Geld (Bafög) bei mir auch nicht aber bin hier in der Dörflichen gegend einfach aufs Auto angewiesen. Bitte um gute Ratschläge und keine Dummen Bemerkungen

...zur Frage

Audi a3 8P Heckscheibenwischer schlägt zu weit?

Hallo.

bei meinem Audi a3 8P Bj 2003, schlägt der Heckscheibenwischer zu weit. So weit dass es schon hinten am blech sauber macht. Da ist auch schon etwas der Lack ab. Was kann man da machen ?

liegt es am Scheibenwischer Motor ? Kann man das irgendwie einstellen ??

danke schon mal im Voraus.

mfg

...zur Frage

wer zahlt Kosten für WM oder Olympische Spiele?

Ich habe so nicht wirklich viel Ahnung von Sport aber folgendes interessiert mich nun doch.

Wenn ein Land den Zuspruch für die Austragung von Welt- bzw. Europafussballmeisterschaften oder olympische Spiele bekommt, wer kommt für die gewaltigen Kosten wie z.B. den Bau der Stadien auf? Zahlt das z.B. die FIFA bei Meisterschaften oder doch der Staat in dem das ausgetragen wird und somit der Steuerzahler? Und wenn doch der Staat, warum bewerben die sich denn überhaupt bzw. freuen sich? Das kostet doch eine Menge Geld. Der Staat sollte dann doch lieber die Gelder für andere, sinnvolle Sachen gebrauchen, z.B, in die Bildung oder Medizin investieren? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?