Auto hat Vollkasko Reifenschaden wird der beitrag erhöht.

6 Antworten

Ein reiner Reifenschaden ist nicht durch die Vollkakso abgedeckt. Wenn bei einem Unfall auch die Reifen beschädigt werden sind sie natürlich mit versichert. Oder ein Vandalismusschaden ebenfalls. Der SF-Rabatt im VK-Bereich wird neu festgelegt, nach Inanspruchnahme. Tabelle s. Seite 2 oder 3 der Police.

Die Vollkasko zahlt nicht bei Reifenschäden. Die Selbstbeteiligung beträgt zu über 90 % 300 € pro Schadenfall zuzüglich der höheren Beiträge in allen folgenden Jahren. Selbst wenn es ein Kasko-Schaden wäre, würde es sich auf keine Fall rechnen, weil Du allein für etwas mehr als die Selbstbeteiligung einen kompletten Satz Reifen erhälst.

AKB 2008 vom GDV A2.16

Reifenschäden A.2.16.3 Kein Versicherungsschutz besteht für beschädigte oder zerstörte Reifen. Versicherungsschutz besteht jedoch, wenn die Reifen aufgrund eines Ereignisses beschädigt oder zerstört werden, das gleichzeitig andere unter den Schutz der Kaskoversicherung fallende Schäden bei dem versicherten Fahrzeug verursacht hat.

Erklärt alles ;-)

0

Der Beitrag wird nicht erhöht Du wirst maximal in eine andere Schadensfreiheitsklasse gelistet. Mal von der üblichen Selbstbeteiligung und der kleinen Reifenkosten abgesehen eher unrentabel.

Reifenschäden sind nicht versichert Mietnormade!

0

Bezahlt die Vollkasko Versicherung die Reparatur schaden wenn nicht ich das Auto gefahren habe?

Also es geht um folgendes: mein Bruder fährt mein Auto und macht es kaputt. Erstattet die Vollkasko-Versicherung die Reparaturkosten komplett dann? Bruder hat natürlich die Führerschein. Auto gehört mir und Versicherung läuft unter meinem Namen.

...zur Frage

Versicherung Nachzahlen wegen zuviel gefahren Kilometern?

Guten Morgen,

hab getsern von meiner Versicherung (Alianz) einen Brief bekommen, dass ich 120 Euro nachzahlen muss weil ich anstannt 4000-12000km 16500km gefahren bin.

Kann des einfach so sein? Muss des noch jemand machen? Ist das bei jeder Versicherung so?

Und jetzt wurde ich automatisch fürs nächste Jahr 8 Euro mehr im Monat wie im vohrjahr zahlen obwohl ich in der Versicherung runter gegangen bin.

lg

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Fahren ohne versicherung (Vollkasko)?

Hallo, ich fahre immer mit dem Auto meiner Mutter. Das Auto an sich hat eine Vollkasko versicherung. Was passiert wenn ich zb. jemanden reinfahre oder er bei mir ??

...zur Frage

Autoreifen zerstochen- zahlt die Vollkasko-Versicherung?

In meiner Nachbarschaft wurden letzte Nacht bei ein paar Autos die Reifen zerstochen- die Leute machen sich jetzt natürlich Gedanken...auch darüber, ob die Vollkasko-Versicherung die Schäden übernimmt. Kann man jetzt aber niemanden mehr erreichen- dann hätten sie wenigstens diese Beruhigung. Schöne Bescherung!! Hatte jemand auch mal so was und weiß, ob die Versicherung zahlt?

...zur Frage

Auto wurde angefahren, mit Unfallflucht, habe Vollkasko aber die Rechnung von der Versicherung ist noch nicht gekommen, zahlt sie trotzdem?

Hallo habe vor kurzem ein Auto gekauft und eine Vollkasko Versicherung abgeschlossen. Nun ist mir jemand draufgefahren und geflüchtet. Der Beitrag für die Versicherung wurde mir noch nicht zugesandt. Zahlt sie trotzdem den Schaden? Geht die Versicherung dann hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?