Auto hat hydrostößel wie lange wird der noch halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre auch schlimm wenn der Wagen keine Hydrostößel hätte, denn die Hydrostößel sind ein Bauelement des motors. Sie bewirken den automatischen Ausgleich des Ventielspiels. (Die Ventiele sind ebenfalls ein sehr wichtiger bestandteil des Motors.) Habt Phr immer die Ölwechselintervalle eingehalten? Und treten diese geräusche nur beim starten des Motors auf oder sind sie dauerhaft hörbar?

Geräusche macht er schon überall XD ps nee im genauen intervall haben wir nicht öl gewächselt und geräusche sind, das klappern im motor und ein lautes pfeifen immer im 5 gang

0
@Marcel441994

Hm naja die hydrostößel mögen nämlich keine Viskositätsänderungen des Öl´s. An eurer Stelle würde ich wirklich mal eine werkstatt aufsuchen, Gesund für den Motor ist es mit sicherheit nicht ;)

0

Das Problem sollte in einer Werkstatt behoben werden. Und dann mal eine Bitte......schreib doch bitte in Zukunft mal verständliches Deutsch. Wie lange das Auto noch hält kann Dir nur ein Fachmann sagen und an Eurer Stelle würde ich zackig ne Werkstatt aufsuchen.