6 Antworten

Hallo Realistin,

zu einem Kia kann ich leider nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung bisher gemacht habe. Es kommt drauf an, wieviel km Du im Jahr fahren willst. Aber 150.000 km, die er schon weg hat, finde ich schon sehr viel. Ich fahre einen Seat Ibiza als Alltagsauto neben meinem Oldtimer. Mit dem Seat Ibiza fahre ich aber max. 9.000 km pro Jahr. Er hat inzwischen schon über 150.000 weg. Da wurde der Tacho erneuert, ich habe aber Belege, so dass ich bei einem evtl. Verkauf angeben kann, was er wirklich wacho weg hat und was er laut Tacho weg hat. Du fragtest weiter unten, wieso 150.000 km, der hätte doch nur 80.000 km weg. Das hast Du in der Annonce wohl überlesen. Der Motor wurde bei 72.000 gewechselt und mit dem Motor wurden ca. 80.000 km gefahren. Das ist die Gesamtlaufleistung des Autos von 150.000 km. Wenn ich das richtig lese, wurde der Zahnriemen bei 72.000 gemacht. Da gibt es bestimmte Angaben, wann der gemacht werden sollte, entweder nach z.B. 60.000 km oder nach 6 Jahren. Das müsstest Du auf jeden Fall mit einrechnen und weniger als den genannten Preis zahlen. Ich habe z.B. als ich den Seat gekauft hatte direkt Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt und jetzt wieder nach ca. 5 1/2 Jahren wieder den Zahnriemen. Sonst endet es böse mit einem Motorschaden. Aber ehrlich gesagt, für Dein erstes Auto würde ich Dir das nicht grade empfehlen. Da gibt es bestimmt was Besseres für das Geld. Aber wie gesagt, das musst Du selber entscheiden. Sorry, dass der Text so lang wurde :-)

Ach so, und nimm am besten Jemanden mit, der sich mit Autos auskennt. Als Frau (wovon ich dem Usernamen nach von ausgehe) wird man gerne übers Ohr gehauen :-(

Als ich meinen Seat kaufte und dann erstmal mir den Motorraum von den Autos ansehen wollte, haben einige doch schon ganz blöd geschaut :-)

Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

LG Lilli

Ich empfehle dir diesen Wagen nicht. Er ist viel zu viel gefahren für einen so kleinen Wagen. Da gibt es wesentlich bessere Angebote. Such auch mal nach VW Polos. Die sind in der Regel besser in der Qualität und im Verbrauch.

Es ist dort angegeben, dass der Kilometerstand 80000 beträgt. Das stimmt nicht, denn der Kilometerzähler zeigt 150.000 an. In meinen Augen Betrug. Auch wenn ein neuer Motor eingesetzt wurde, heißt das nicht, dass der Kilometerstand genullt wird. Auch der Innenraum hat 150.000 km hinter sich. Das darf man nicht vergessen. Wenn du dir einen Wagen suchst, würde ich dir von Autos über 100.000km abraten. Weniger ist natürlich noch besser.

Auf jeden Fall würde ich mir den Wagen genau anschauen,damit meine ich nicht ,du sollst ihn dir ansehen sondern jemand der sich mit Autos auskennt.Das der Wagen den 2 .Motor hat kann nur dein Vorteil sein denn es ist ja nach Einbau erst knapp 10 000 Km gelaufen und damit fast Neuwertig.Auch die Ausstattung ist gut.Der Gesamteindruck ist auch gut. Speziell sollte nach Rost und evtl.Unfallschäden gesucht werden und nach den ganz normalen Verschleißerscheinungen.

Das der Wagen den 2 .Motor hat kann nur dein Vorteil sein denn es ist ja nach Einbau erst knapp 10 000 Km gelaufen und damit fast Neuwertig

Der Austauschmotor hat 80.000 km gelaufen, das Fahrzeug gesamt 150.000 km !

0

Netter kleiner Stadtflitzer. Ab er wurde wohl doch recht hart ran genommen von den Fahrern. Anders kann ich mir den frühen Motorwechsel auch nicht vorstellen.

Der Preis ist zwar ok, würde Dir aber dennoch vom Kauf abraten. Da wird sicher kurzfristig wieder etwas an Reparaturen anfallen.

ein kleinwagen mit 150.000 km gesamt km-leistung ist nicht empfehlenswert, auch mit neuen motor nicht...der wagen ist viel in anspruch genommmen, evtl. pizza service...

Wieso 150.000km ? Der hat doch nur 80.000km ?

0
@Realistin

Das steht doch im Anzeigentext genau drin wie sich die 150.000 zusammen setzen.

0
@Realistin

Wieso 150.000km ? Der hat doch nur 80.000km ?

Der Motor wurde bei 72.000 km getauscht, der Austauschmotor hat mittlerweile 80.000 km gelaufen !!!

Zitat aus der Beschreibung:

bei 72 000 wurde er mit einem neuen Motor ausgestattet alle nebenteile wurden gleich mitgemacht. welcher jetzt etwa 80 000 drauf hat also insgesamt 150 000

0

Fragt sich nur warum der schon bei 70.000 gewechselt wurde. Scheint nicht so zuverlässig zu sein.

Was möchtest Du wissen?