Auto hat bei Übergabe mehr km als im Kaufvertrag vereinbart

8 Antworten

Da sehe ich einige Schwierigkeiten. 350 km sind nicht viel. Habt Ihr Euch denn darüber geeinigt, dass der Wagen nicht mehr gefahren wird? Im Nachhinein wird es auch schwierig werden, für die nicht gewünschte Nutzung Geld zu verlangen. Wenn Du etwas ändern willst, kannst Du nur mit dem Verkäufer verhandeln. Du kannst Dich nur darauf berufen, dass das Fahrzeug laut Vertrag nur 21.500 km gefahren ist. Die 350 km zu verrechnen bedarf einer neuen Einigung, denn davon steht vermutlich nichts im Vertrag.

Bis zu 1000 km musst Du es hinnehmen, ich hatte so nen Fall der auch vor Gericht ging, allerding nicht wegen der Km.Lass das Auto doch beim TÜV vor dem Kauf durchchecken, kostet zwar ein paar Euro, aber die sind in jedem Fall gut investiert.

Da sollte man am Preis noch was machen können. Wichtig ist ob im Kaufvertrag versnkert ist dass er das Auto stilllegen muss und nicht mehr damit fährt oder nicht? Ich würde darauf bestehen oder du musst damit leben dass noch mehr km dazukommen. Also mit dem Verkäufer direkt sprechen und die Sache klären. LG

Ist das erlaubt? Neuen Tacho in gebrauchtwagen verbauen?

Hallo, ein Verwandter von mir kauft sich gebrauchte Autos an, und baut einen neuen Tacho ein, sodass anstatt 180000 Km nur noch 100000 Km sind. Ist dieser Vorgang tatsächlich erlaubt ? Bzw. Kann man ein Auto hochkurbeln, und solange gas geben, bis der Tacho sich wieder auf 0 KM dreht ? Also wenn man simuliert, als würde das Auto 200 laufen, aber das man nur wieder die Kilometeranzeige auf 0 haben will

...zur Frage

Wie lange warten auf Gebrauchtwagen von Privat?

Gebrauchtwagen wurde am 03.11.13 gekauft, die Übergabe sollte voraussichtlich am 15.11.13 stattfinden, da der Verkäufer auf seinen Neuwagen wartet und das alte Auto noch bis dahin gefahren wird. Habe bereits Anzahlung geleistet und Kaufvertrag geschlossen, da 15.11. für mich noch akzeptabel war. Donnerstag die SMS, ich kann am Montag Abend kommen, das Auto holen, gestern Mittag eine SMS, in der stand, das es Probleme bei der Neuwagenlieferung gibt und das Autohaus keinen Termin nennen kann, zum Ende der Woche würde ich mehr erfahren. Bis Donnerstag bräuchte ich aber endlich das Auto, oder kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten und mein Geld zurückverlangen?

...zur Frage

Wo finde ich ein Muster oder Vordrucke für einen Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen?

Hi Leute,

ich möchte mein Auto verkaufen und versuche als Verkäufer alle Pflichten so gut wie es geht zu erfüllen. Deshalb suche ich jetzt auch Vordrucke oder Muster für einen Kaufvertrag, damit er auch rechtsgültig ist. 

Wo finde ich ein Muster oder Vordrucke für einen Kaufvertrag für einen Gebrauchtwagen?

...zur Frage

Kfz kaufvertrag km stand bei übergabe überschritten?

Hallo liebe Community, ich habe mir vor 4 monaten ein auto beim örtlichen vertragshändler "bestellt" und einen kaufvertrag unterschrieben. Dort steht das das auto bei übergabe ca. 5000 km hat. Nun hat mich der händler angerufen um mir zu sagen das ich das auto am freitag abholen und bezahlen kann und das nun 7200km auf dem tacho stehen. Das sind zwar nur 2000 km aber über 40% mehr km als vereinbart. Kosten soll der Spaß 22.490 €. Sollte ich in diesem fall nochmal nachhandeln oder vom kaufvertrag zurück treten? Was meint ihr?

...zur Frage

Kaufvertrag Auto Handschriftlich gültig?

Hallo Leute, haben heute einen Auto gekauft (Privatanbieter) haben sogar eine Anzahlung bezahlt. Nun hat mich bloß der Kaufvertrag gestört. Der Verkäufer hat stehen:,, hiermit verkaufe ich mein Auto (Modell) an (unser Name) für xy €. Anzahlung von xy € habe ich heute den 5.6.2016 erhalten, der Restbetrag von xy € folgt am Mittwoch den 8.6.2016. Übergabe des Autos am Mittwoch."

Käufer Unterschrift und neben Verkäufer Unterschrift

denkt ihr dies ist gut ? Oder sollte ich selber nochmal anrufen und morgen von mobile.de einen Kaufvertrag unterschrieben lassen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?