Auto haftpflichtversichert aber nur für fahrer über 25?

3 Antworten

Das Auto ist doch immer versichert - egal wer damit rumfährt! Falls der Fahrer den Führerschein hat sowie die Fahrerlaubnis vom Halter (Fzg.-schlüssel u. -papiere) ist alles im grünen Bereich.

Nur bei einer Überprüfung durch den Versicherer (z.B. bei einem Unfall oder einer Nachfrage des Versicherers) hat der Versich.nehmer ein Problem mit der Prämiennachzahlung! Jedoch besteht immer der Haftpflichtschutz - ist ja gesetzlich vorgeschrieben.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sollte in den Versicherungsbedingungen stehen. Das Mindeste ist daß man Beitrag nachzahlen muß, weil man dafür ja weniger zahlt. Im Fall eines Schadens muß man einen teil selbst tragen.

Im Fall eines Schadens muß man einen teil selbst tragen...

Gilt nur für den evtl. Vollkaskoschutz: für die Kfz-Haftpflichtversicherung gilt ja das Versich.pflichtgesetz, will heißen: nur bei Verstoß z.B. der Aufklärungs- oder Schadenminderungspflicht sowie bei Verstoß gegen die Anzeige- und Aufklärungspflichten kann die Leistung reduziert werden!

Jedoch niemals wegen dem Fahreralter...

Hier gibt es nur eine Prämiennachentrichtung für den Versich.nehmer...

Dann müsste die Versicherung trotzdem den Schaden übernehmen.

Sie kann aber die gewährten Rabatte hinsichtlich der ausgeschlossenen Personen als Fahrer auch für ein paar Jahre rückwirkend zurückverlangen.