Auto gibt von alleine Gas und der Motor heult beim Treten der Kupplung auf. Woran liegt das?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fall für die Werkstatt !

Einspritzpumpe ? Gaszug klemmt ? usw.

0

Zylinder, wie oben geschrieben, Standgas, oder vielleicht auch die Lambda (schreibt man das so?)Sonde. Die war es bei mir, hatte dasselbe Problem. Wenn es die ist, ist es nicht teuer.

Bei mir war es mal ein kleines Steinchen, welches sich irgendwo zwischen den Seilen und Gestängen eingenistet hatte. Hatte lange gesucht bis ich den gefunden habe. Generell muss etwas klemmen. Vielleicht durch Rost im Seil, wenn es in einer Führung ist.

Richtig schalten beim Auto! Es ruckelt manchmal, wieso?

Ich bin noch in der Fahrschule und ich habe es immer gut hinbekommen, nur jetzt die letzte Fahrstunde nicht mehr! Also beim schalten, könnt ihr mir erklären wieso das Auto ruckelt? Ruckelt es vielleicht weil ich noch am Gas bin wenn ich schnell die Kupplung trete? Oder wie? Ist es besser Vom Gas langsam wegzugehen und erst wenn ich absolut vom Gas bin die Kupplung trete? Danke schonmal!

...zur Frage

Peugeot 206 HDI Kupplungspedal hakt, was kann es sein?

Moin Leute!

Wenn ich die Kupplung kommen lasse, "hakt" das Pedal.. ich lasse das Pedal langsam los, und es kommt nur stoßweiße mit meinem Fuß mit.. normalerweise hat man ja einen konstanten Gegendruck auf dem Pedal.

Ich trete das Kupplungspedal voll durch & lasse es dann langsam wieder los. Es scheint, als ob es hakt, wenn ich es kommen lasse.

Was können dort für Ursachen hinter stecken?

...zur Frage

Anfahren nach Ampel?

Halloo eine Frage! Wenn ich an eine Ampel anfahre, ist die Kupplung durchgetreten und der Fuß ist auf der Bremse. Wie läuft das jetzt beim anfahren? Kupplung langsam kommen lassn und Gas geben oder wie?

...zur Frage

Wenn ich Auto fahre dann muss ich ja Kupplung loslassen und Gas drücken?

Wenn ich Kupplung loslasse und Gas drücke muss ich dann nur mit dem Gas fahren? Und beim Schalten ist es Kupplung drücken und beim Bremsen Kupplung drücken und Bremsen

Ist das so richtig?

...zur Frage

Öl nachgefüllt nach halbe Std. wieder leer?

Hallo liebe Leute und Freunde,

Ich habe ne Peugeot 307. Das Auto hat eine Kupplungstörung gehabt und habe das Auto zur Werkstatt gebracht und es fährt jetzt wie neu. Jedoch seit dem wird die Ölontrollleute an. Ich habe 3 mal das Auto heute nachgefüllt aber nach halbe Std ist wieder leer und Ölkontrolleuchte wird an.

Was kann daran liegen? Was soll ich machen? Bitte helfen.

MfG danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?