Auto gibt kein Gas mehr?

5 Antworten

Diese 160Km/h waren wahrscheinlich so langsam das Höchste was dieser Seicento zu leisten fähig ist. Kann natürlich sein dass bei der Höchstbelastung nun Irgendwas kaputt gegangen ist.

Die Motorkotrolle ging an weil die Steuerung einen Defekt detektiert hat, ruckeln spricht für ein Problem mit der Zündung. Der wird nun im Notlauf sein weil dieser Defekt immernoch vorliegt.

Was dieser Defekt ist bekommt man am Besten mittels einem Auslesegerät heraus.

wenn die motorkontrollleuchte leuchtet fährt man nicht mehr weiter, sondern lässt sich zur werkstatt schleppen.

ich tippe auf motorschaden.

gebrochener kolbenring oder irgend sowas. wahrscheinlich überhitzt und einen klemmer gehabt, thermostat vom kühler kaputt oder irgendsowas.

was tankst du für sprit?

Super bleifrei

0

Motorschaden nur weil MKL an ist? 😂😂😂😂 ich brenn durch :D mal an nen Marderschaden oder ne defekte Kerze gedacht :D?
Lächerlich...

2

klingt wie der Notfallbetrieb.

Dafür reicht manchmal schon eine Zündkerze aus, die nicht mehr richtig Ihren Dienst versieht.

Der Notfallbetrieb wird absichtlich aktiviert um weitergehende Schäden zu vermeiden.

Kann natürlich auch was anderes sein, aber die 80km/h klingen recht "vielversprechend"

Audi A6 ruckelt beim beschleunigen...

hallo mein audi a6 3.0tdi (bj 2005, 224ps,diesel,allrad) limosine hatte letzen sommer einen motor/turbolader schaden... bei 210.000km

habe jetzt seit november neuen turbolader drinne und austauschmotor(75.000km gelaufen)

problem ist, dass wenn der motor warm ist.. (sprich die motortemperatur nadel *unten links im mittleren bereich steht) der wagen beim beschleunigen von dem dritten auf den vierten gang anfängt zu rutteln und bei 50km/h hört es dann wieder auf... bei kaltem motor macht der wagen dies nicht... auf der autobahn ruckelt der wagen auch wieder aber dann bei 60-70km/h beschleunigung und hört dann wieder auf.. bei 75/80km/h ungefähr... was könnte das sein???

...zur Frage

Motorlampe leuchtet ab 80 km/h und der Motor ruckelt beim Mercedes S600 W220 2003

Bei mir leuchtet immer die Motorlampe,wenn ich über 80 km/h fahre. In der Stadt fährt sich das Auto ganz normal,aber in der Landstraße oder in der Autobahn gibt es ein ruckeln im Motor. Wer weiß woran es liegt oder hatte das gleiche Problem?

...zur Frage

Fiat Seicento 120km/h?

Guten Abend , ich frage mich gerade, ob ich auf der Autobahn mit meinem Fiat Seicento auch mal 120 km/h fahrbereit könnte? Oder geht dadurch der Motor kaputt?

Baujahr ist 2003

Danke im Voraus

...zur Frage

Wagen stottert und hat Leistungsverlust

Mein Wagen ein Fiat Stilo 1.6 von Bj. 03/2003, 103 PS, Schaltgetriebe.

Meine letzten Reparaturen: Ich habe vor einem Jahr alle Zündspulen austauschen lassen. Da diese einen defekt hatten.

Ich merke es momentan vermehrt das der Wagen wenn ich Anfahre und auch in einen höheren Gang schaltet und gas gebe der Wagen zu stottern anfängt und erst gestern aus ich auf der Autobahn unterwegs war habe ich Vollgas gegeben der Motor drehte hoch aber es war als wäre ich im Leerlauf er hat einfach nicht angezogen sondern hat merklich an Leistung und Geschwindigkeit verloren.

...zur Frage

Motor riecht Verbrannt

Hallo,

ich bin gerade mit meinem Fiat Croma an einer Ampel angefahren. Der Wagen wurde etwa 50km/h schnell, die Drezahl lag bei 4000 Umdrehungen und der Wagen wurde nicht mehr schneller. Dann roch es sehr stark verbrannt. Dann funktionierte aber alles wieder. Kann sich jemand vorstellen was das war? Hatte ich vielleicht den Fuß auf dem Gas während ich geschaltet habe und habs nicht gemerkt? Etwas verbrannt riecht der Motor noch, aber nicht mehr stark.

...zur Frage

Motor Öl für Fiat Seicento?

Hallo Community,

ich bin leider kein Auto Experte und im Internet sind mir zu viele verschiedene Meinungen.

ich habe seit 20tausend Kilometer mein Motoröl nicht mehr gewechselt jetzt muss das neue rein.

welches Öl würdet ihr nach eurem wissen verwenden für einen Fiat Seicento 2003 1.1 /54HP/Benzin:

Soll ich ein 15w40

10w40 oder 5w40 ? 

vielen dank im Voraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?