Auto gibt alleine gas

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Eventuell zieht Vergaser irgendwo Fremdluft

Tarkan38m 04.01.2014, 19:44

das Auto hat keine Vergaser, ich glaube einspritz düse, droselklappe sieht zwar aus wie vergaser und wenn mann per Hand gas gibt geht die Droselklappe auf und zu und drehzahl geht hoch und runter aber beim fahren macht nicht immer, sobald ich auf leerlauf schalte dann geht die Drehzahl hoch auf 3000 t. umdrehungen und nach ein minute oder halbeminute geht nochmals auf minimum zurück.

0
newcomer 04.01.2014, 19:50
@Tarkan38m

hatte mal einen Audi 80 der auch mit dem Gas rumspinnte. Er hatte Zentraleinspritzung. Am Vergaser war ein Positionssensor angebracht der die Stellung des Gaspedales an das Motormanagement weitergab. Dieser Sensor war defekt und das gas lies sich ähnlich wie bei deinem nicht mehr dosieren. Überprüfe mal ob sowas auch bei dir vorhanden und ggf defekt ist. Ansonsten mal bei MOTORTALK Forum nachfragen

0
Tarkan38m 05.01.2014, 11:41
@newcomer

hab heute nach geschaut und in der tat da ist so ein Sensor und hab den stecker raus gemacht und mit druckluft sauber gemacht und hat aber trodzdem nicht funktioniert, ich weiss nicht ob ich schätzungsweisse so`ne ding kaufen soll, es gibt noch leerlauf sensor ob da vieleicht dran häng, ich weiss nicht mal wie mann das überprüft, haben sie ein idee?

0

Was möchtest Du wissen?