Auto gewonnen / Hartz4 / Krankenversicherung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du kein Geld mehr bekommst, bist Du nicht mehr versichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht du sondern die Arge hat das Auto gewonnen. Über die Krankenkasse fragste am Besten auch die Arge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das KFZ wirst Du verkaufen müssen; wenn Dein Transfer gestrichen wurde dürfte auch kein Krankenkassenbeitrag mehr bezahlt werden.

Andererseits solltest Du bei Verkaufsabsicht auch weiterhin Leistungen beanspruchen können, da man das ja nicht von heute auf morgen verkaufen kann und auch vom KFZ keine Lebensmittel/Miete etc. bezahlen kann. Sollte also ein entsprechender Bescheid eintrudeln, Widerspruch erheben und die Verkaufsabsicht kundtun bzw. belegen.

Woher weis das Jobcenter eigentlich von dem Gewinn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von showtec77869
07.07.2013, 19:53

naja, um ehrlich zu sein weiß ich noch nicht ob sie es wissen.. obwohl die wahrscheinlichkeit sehr hoch ist - unser Ort ist nicht allzu groß und in der Zeitung stand es auch.. von daher gehe ich mal stark davon aus, dass demnächst etwwas kommen wird.

0

Was möchtest Du wissen?