Auto gestern gekauft heute defekt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Vertragspartner ein Autohaus ist, so muss dieser auch für die Gewährleistung aufkommen.

1

Ja das war von einem Autohaus

0

Das Auto sprang aber gestern noch an? Dann war der Anlasser ja zum Zeitpunkt der Uebergabe nicht defekt und es lag zum Zeitpunkt des Gefahrenuebergangs auch kein Sachmangel vor.

Klar das Autohaus muss Gewährleistung drauf geben und ein defekter Anlasser ist da eigentlich ein Sachmangel...

An sich müsste das Autohaus das Reparieren.