Auto gestern abgemeldet, kein Kennzeichen mehr?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du deshalb gleich ein Bußgeld aufgebrummt bekommst, ist äußerst gering... Wenn das Auto morgen schon abgeholt wird, dürfte es keine Probleme geben...

Hey vielen Dank für den Stern, wurde das Auto bereits abgeholt? ;-)

1

Auf einem Privatgrundstück kannst Du Dein Auto so lange stehen lassen wie Du möchtest. Solange es halt Umweltstechnisch kein Problem darstellt. Wie auslaufen von Öl ect.... da kann es auch auf einem Privatgrundstück Ärger geben!! Auf öffentlichen Plätzen z.B. auf Straßen, Parkbuchten oder anderen Parkplätzen ist das nicht erlaubt. Wenn es blöd läuft kann Dein Auto heute Abgeschleppt werden auf eigene Kosten und ein Bußgeld kann auch noch dazu kommen. Egal ob es ein Tag oder zwei Tage sind, da bringt der Zettel gar nichts wenn das der falsche sieht. Es ändert nichts daran das das Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hat! Sorry, ist jetzt nicht das was Du hören wolltest, aber das ist halt so!

Hallo, wenn das Fahrzeug ohne Zulassung auf öffentlichem Grund steht, gilt es offiziell als Verkehrshindernis nach § 32 StVO, das zu beseitigen ist;

sollte vom Fahrzeug eine unmittelbare Gefahr ausgehen (zb weil Fenster eingeschlagen sind oder Betriebsmittel auslaufen) kann es im Wege des Direktvollzuges abgeschleppt werden;

sollte keine Gefahr ausgehen, bedarf es einer Grundverfügung zum Entfernen;

der an nicht mehr zugelassenen Fahrzeugen oft angebrachte rote Zettel/Aufkleber stellt allerdings keine Grundverfügung dar und berechtigt nicht zum unmittelbaren Abschleppen;

innerhalb der auf dem roten Zettel genannten Frist kann das Fahrzeug ohne Bußgeldgefahr vom Eigentümer entfernt werden;

Tatsächlich dürfen nur angemeldete Fahrzeuge im öffentlichen Raum abgestellt werden, in so fern hat deine Mutter also Recht.

Heißt also Augen zu und durch und hoffen, dass niemand meckert. Einen Zettel dran machen, wie hier geschrieben, kann sich durchaus lohnen.

Es war nur noch gestern bis Mitternacht zugelassen. Heute steht es also ohne Zulassung herum.

Das Ordnungsamt kann hier tätig werden und eine Buße verhängen. Außer es steht bei euch in der Garage oder auf eurem Grundstück.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – KFZ Nutzer, Schrauber und Darüberschreibender ;)

Was möchtest Du wissen?