Auto Geruch entfernen - Innenraum?

8 Antworten

Die angesprochene Ozonbehandlung dürfte am effektivsten sein. Aber bitte danach gut lüften.

Ich persönlich würde dafür aber nicht zu einem Aufbereiter gehen. Einen Ozongenerator kriegst du bereits ab 60-80 € zum Beispiel bei eBay oder Amazon. Billiger ist eine Ozonbehandlung beim Aufbereiter garantiert nicht. Wenn du dir das Gerät selbst kaufst, kannst du es immer wieder verwenden, im nächsten Auto oder mal in einem Raum bei dir in der Wohnung oder im Haus, wenn es müffelt etc....

T3Fahrer

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Also ich würde dir auch erstmal eine Ozonbehandlung empfehlen um alles rauszubekommen. Ich weiß aber nicht inwiefern selber machen da sinnvoll ist. Das muss wohl schon absolut gründlich gemacht werden um erfolgreich zu sein. Für einen Duft danach kann ich nur empfehlen nichts mit Ölen zu verwenden wie es bei den ganzen billigen Duftbäumen etc. der Fall ist. Ich nehm immer so ein Autoparfüm von Fens. Das ist echtes Parfüm fürs Auto. Keine Kopfschmerzen und keine chemischen Gerüche mehr. Hier ein link: https://www.ebay.de/itm/113399538903

Bei einer austattung aus Stff kann ich nur empfehlen Sitze und Auststtung raus und mit einem Hochdruckreiniger abstrahlen.. Vorher mit einszett w 99 industriereiniger einweichen und ca eine std einwirken lassen.. Kommt aufs fahrzeug an und die trocknungszeiten sind im Winter enorm aber das hilft und ist bezahlbar.. habs oft genug so gemacht.. Joachim

Wie den Geruch aus Polstern entfernen?

Nach einiger Zeit im Ausland habe ich meine neue Wohnung bezogen und meine Sofagarnitur aus dem Keller meiner Eltern geholt. Die stand da gut 1 Jahr und es war nicht beheizt. Die Polster riechen sehr nach Keller. Echt unangenehm. Trotz Sil Teppich- und Polsterreiniger zum sprühen ist das auch kaum verändert. Was hilft wirklich durchdringend Gerüche zu entfernen?

...zur Frage

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Brandgeruch aus einer Mikrowelle entfernen kann?

Meine Mutter hat in ihrer nagelneuen Mikrowelle ein Körnerkissen erhitzen wollen. Offensichtlich hat sie dabei die Zeit viel zu lange eingegeben. Das Körnerkissen hat Brandflecken und war wohl kurz davor Feuer zu fangen. Jetzt riecht der Innenraum der Mikrowelle, als wenn man darin ein Lagerfeuer gemacht hätte. Mit Essig hab ich es schon versucht, aber ohne Erfolg. Wäre schon sehr ärgerlich, eine 4 Wochen alte Mikrowelle entsorgen zu müssen, nur weil man den Geruch nicht wegbekommt. Vielen dank für eure Tips

...zur Frage

Wie bekomme ich Rauchgeruch aus dem Auto?

Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes Auto gekauft und der Vorbesitzer war Raucher. Nun hat sich über Jahre der Geruch von Zigarettenrauch in allem festgesetzt. Ich lüfte schon täglich das Auto immer wenn ich kann aber habe das Gefühl der Geruch wird nicht weniger. Hat jemand einen Tipp wie ich den unangenehmen Geruch aus dem Auto bekomme?

...zur Frage

Benzingeruch im Auto wenn die Lüftung an ist, Ursache?

Hallo, wenn ich in meinem Auto die Lüftung anstelle, habe ich einen sehr starken Benzingeruch im Wagen. Sobald ich sie ausmache riecht es nicht mehr. Was kann das sein und ist es bedenklich?

...zur Frage

Hundegeruch im Auto loswerden

Mein Vorbesitzer meines Volkswagen hatte Hunde und wenn das Auto mal 2 Tage geschlossen ist und ich dann die Tür öffne, riecht es nach Hund. Wie bekomm ich diesen Geruch aus dem Innenraum?

...zur Frage

Geruch Auto innenraum

Hallo, mein Auto ist mittlerweile nun nicht mehr ganz so neu, im Innenraum richt es dadurch etwas muffig (Geruch liegt in den Sitzen nehm ich an), wie bekomm ich den Geruch weg? Sitze sind Leder Alcantarra (Audi). Hab schon bisschen was probiert aber sorecht keine Lösung gefunden.

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?